Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli26 am 09.07.2003, 20:40 Uhr

Kind mag nix essen

Hallo!
Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Sohn will fast nichts essen.
Immer nur Pudding, Pudding, Pudding.....
Manchmal noch ne Laugenbrezel oder ein weiches Brötchen........ aber sonst gibt es net viel was er essen will. Obst und Gemüse schon gar nicht.

Seine Milchflasche Milumil3 trinkt er auch noch ab und zu.

Wem geht es genauso??

Viele Grüße Inka

 
4 Antworten:

Re: Kind mag nix essen

Antwort von Goldschatz am 09.07.2003, 22:05 Uhr

Hallo Inka,
wie alt ist dein kleiner denn? Hat er Gewichtsprobleme? Meine kleine ist 1,5 Jahre und ißt gar nichts festes oder Brei vom Löffel z. Zt.. Sie ist stark untergewichtig und motorisch entwicklungsverzögert. Heute waren wir bei einem Osteopathen, mal abwarten ob es ihr bezügl. ihrer Eßstörung hilft. Ich kann dir leider nicht helfen, nur sagen wir haben das gleiche Problem.

Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag nix essen

Antwort von KaMeKai am 10.07.2003, 7:33 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 3 und wiegt nicht mal 11 Kilo. Er ist stark untergewichtig und leicht entwicklungsverzögert, kann z.B. immer noch nicht rennen. Viel machen kann man da nicht. Bei uns sind es (anerzogene) Ess-Störungen. Er hört auf zu essen, wenn er krank ist, dann trinkt er nur noch. Daher füttern wir ihn immer noch. Allein isst er gar nicht.
In letzter Zeit ist es besser geworden, aber nur ganz langsam.
Meistens sind es ungünstige Verhaltensmuster, die sich festsetzen beim Kind. Aber bei einem stark untergewichtigen Kind wird der Arzt eine Stoffwechselstörung ausschließen wollen. Wir mussten einige Tests und Untersuchungen machen.
Mag Dein Sohn schon allein essen? Dann lass ihn auch mal mit dem Essen experimentieren und rumschmieren. Dabei fangen die meisten Kinder an, auch was in den Mund zu stecken.
Ansonsten abwarten, es wird irgendwann besser, wenn Du gar nicht damit rechnest.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag nix essen

Antwort von Juli26 am 10.07.2003, 15:53 Uhr

Mein Kleiner ist 3 Jahre alt.
Er ist ja auch entwicklungsverzögert- kann noch gar net alleine laufen und auch so hat er seine Probleme. Er ist nebenbei auch noch gehörlos. Ich kann es ihm also auch net erklären.....

Selber essen probiert er auch aus. Er ist manchmal auch nur zu faul zum kauen....

Vielen Dank für die Antworten!!

Inka und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag nix essen

Antwort von claudiundlukas am 11.07.2003, 14:44 Uhr

Hi du, das könnte grad mein Jonas sein, ist jetzt 2 1/2 und wollte bis vor kurzem auch so gut wie nix essen, hat sich in unserem letzten Urlaub nur noch von trockenem Weissbrot morgens mittags abends ernährt... und Süssigkeiten, die gingen auch noch.

Wir waren dann vor ein paar Wochen beim Kinderarzt und der riet mir, die Kuhmilch wegzulassen. Und weisst du was? Ob es nun nur daran liegt oder noch an was anderem (er bekam auch homöopathische Mittel) auf jedem Fall hat er wieder Appetit! Klar, er ist nicht die große Auswahl an allem, aber jeden Tag etwas Obst und Gemüse, und wenn's nur ein Bissen in ne rohe Möhre ist.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.