Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 05.07.2003, 12:01 Uhr

noch mal zu Narkose

Nachdem ich geseh habe, dass hier ganz viele Narkose-"Spezialisten" sind, auch noch eine Frage, weil uns das problem mit Paukenröhrchen und Vollnarkose auch ständig betrifft.
Stimmt es, dass die narkosemittel schlecht für die Leber sind und ejdesmal Gehirnzellen absterben oder ist das mehr oder weniger ein Ammenmärchen bzw. übertrieben. Ich meine bei so 1 - 2 Narkosen pro Jahr.

 
2 Antworten:

Re: noch mal zu Narkose

Antwort von pamuk am 06.07.2003, 19:22 Uhr

Ich kann dich beruhigen, dass Gehirnzellen absterben ist ein Ammenmärchen. Eine Narkose oder auch 10 machen NICHT dumm. Im Gegenteil es schütz denn Körper vor dem Stress denn er ohne Narose durchstehen müsste.

Grundsätzlich können alle Medikamente schädlich für die Leber sein. Aber bei Menschen die keine Lebererkrankung haben, ist die Narkose kein Problem und bei 1-2 Narkose pro Jahr musst du dir auch keine Sorgen machen.

Meine Tochter hat im 1. Lebensjahr 13 Narkosen bekommen und auch die ganze Zeit starke Medikamente bekommen, bis heute ohne Leberschaden.

PS wir haben heute immer noch 1-2 Narkosen pro Jahr + Etliche Medikamente.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zu Narkose

Antwort von fennixa am 10.08.2003, 19:35 Uhr

Bei unserem 4 jährigen Sohn Sven sind auch schon 20 Narkosen gamacht worden... mindestens... und der ist für sein Alter verdammt clever...! Seine Nieren und Leberwerte werden aufgrund seiner Erkrankung ständig gecheckt und die sind 100%ig gut, wie bei kerngesunden Kindern. Außerdem ist die Medizin heute soweit, das sie punktgenau dosieren kann.
Also, Augen zu und durch und vertrau den Docs, sie verstehen ihr Handwerk... ganz bestimmt!
Liebe Grüße und alles Gute
fennixa mit Sven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.