Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rio am 08.07.2003, 18:30 Uhr

ND: Asche Basis Fettsalbe nicht mehr verschreibungsfähig?

Hallo,

ich habe heute Probleme mit meiner Apotheke bzw. der gesetzlichen Krankenkasse (bei uns die BKK KM direkt).

Unsere Kinder haben beide Neurodermitis und wir benutzen seit über 6 Jahren mit gutem Erfolg die Fettsalbe der Firma Asche Basis. Nun soll diese plötzlich nicht mehr verordnungsfähig sein und wir sollen es selbst bezahlen. Warum und wieseo konnte mir die Apotherkerin aber nicht erklären.

Gab es zum 01.07.03 irgendwelche Neuregelungen? Ich dachte, die Positivliste sei erst mal auf Eis gelegt?

Alle anderen Asche Basis Produkte (Creme, Salbe, Lotio) sind angeblich auch nicht mehr verordnungsfähig (ausser die Med Fettcreme). Verwendet jemand diese Produkte und weis Genaueres?

Vielen Dank erstmal und viele Grüsse,
Rio

 
1 Antwort:

Re: ND: Asche Basis Fettsalbe nicht mehr verschreibungsfähig?

Antwort von ursyl199 am 09.07.2003, 13:04 Uhr

hallo,

also ich weiss das seit es die eu gibt die alle total spinnen.
z.b. ich habe schuppenflechte habe immer die von glaxo erhaeltliche dermoxin 50g verschrieben bekommen.
ca 45 dm das stuck!
ploetzlich wurde diese nicht mehr verschrieben.
und alleine zu zahlen ist teuer.
also suchte ich im net, und fand die gleiche creme in spanien, zwar auf den namen clovate creme 30g ( glaxo welcome )
aber mit den gleichen inhaltsstoffen
zu 3euro das stuck!
da ich im ausland lebe ( israel )
fliegt mein papa einmahl im jahr fuer 300 euro nach spanien, bringt mir aus der aphoteke 100 stueck mit und ich habe genug fuer das ganze jahr, viel geld gespart und er einen guten urlaub.

villeicht findest du was in den anderen eu staaten.

alles liebe

ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.