Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2811 am 11.07.2003, 21:06 Uhr

Kiss

Hallo,
hat hier eine mutter ein kiss kind was die arme auch sehr oft wie ein Flieger hält?(beim sitzen,liegen usw.)!sie leigt auch immer schief selten mit dem kopf meist mit dem ganzen körper!Was ich mich frage ist ob meine kleine turnen muß damit das Kiss-syndrom weg geht?mein orthopäde und meine Kä meinte erstmal nicht mehr weil sie wären sehr zufrieden mit ihr!!!!Sie kann noch nicht sitzen und robben,dreht sich aber und macht auch versuche wegen des anderen!Sie ist am 02.12.2002 geboren!!!Vielleicht mache ich mich wegen nichts verrückt,vielleicht bleibt sie nicht zurück und alle symptome gehen ohne turnen weg!!



Danke
Chrissi

 
4 Antworten:

Re: Kiss

Antwort von lia am 13.07.2003, 10:45 Uhr

hallo! ich habe auch vermutet, daß meine kleine das kiss-syndrom hat, ist allerdings nicht der fall. sie hat "nur" eine schädelasymmetrie und einen sogenannten schiefhals.
dennoch gehen wir zu einer physiotherapeutin (am di das erste mal, bin schon sehr gespannt)der kinderarzt hat gemeint, es muß nicht sein, aber schaden wird es auch nicht.
vielleicht gehen die symptome weg, vielleicht auch nicht?!?!wenn du als mama das gefühl hast, es wäre besser etwas zu tun, dann los!
zwei tips: schau auf www.kisskinder.de vorbei und hast du dir schon mal überlegt, einen osteopathen aufzusuchen? habe schon oft gelesen, wie sehr so eine behandlung helfen kann. werde mit meiner tochter auch zu einem gehen, wegen ihrem schiefhals.
also, alles gute und lg von dani!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss

Antwort von lia am 13.07.2003, 21:22 Uhr

tut mir leid, habe jetzt erst gesehen, daß du eh schon bei einer osteopathin warst. kenn mich noch nicht so gut aus mit diesem forum...

lg

dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss

Antwort von mamadana am 13.07.2003, 22:22 Uhr

Hallo Chrissi,
unser Max hat auch das Kiss-Syndrom.
Er hat in der Bauchlage immer wie ein Flieger dagelegen u.somit kam sein Gesicht immer auf die Matraze (auch beim schlafen). Wir sind damals als Max ca.3Monate alt war in einem SPZ gewesen beim Neurologen. Die haben auch Kiss diagnostiziert. Seitdem haben wir ca. 3Mon. nach Bobath getunrnt u. nun nach Vojta. Max ist eigentlich nach unserer Ansicht nicht mehr entwicklungsverzögert (hat die Hände noch zur halben Faust und die Füßchen gekrümmt). Uns hat der Sport sehr gut getan und wir haben entwicklungsmaßig viele Sachen wieder wettgemacht.
Aber schau mal bei www.kiss-kid.de vorbei und wenn dein Zwerg auch einen flachen Hinterkopf auf einer Seite hat, kannst du ja mal bei www.cranio-online.de vorbeischauen. Da wird von einer Helmbehandlung gesprochen, die wir nun begonnen haben.
Übrigens ist Max in 3Tagen 9Monate alt.

Wenn du noch was wissen möchtest e-mail-addy ist oben.

LG Dana und Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss

Antwort von knöpfchen am 20.07.2003, 14:59 Uhr

Hi...
Wenn der Sport Euch beiden kein Spaß macht und KA auch meint ist nicht nötig .. solltest dein Baby nicht dazu zwingen. Kauf dir doch mal ein Buch.. sehr zu Empfehlen von Heiner Biedermann Titel KISS-Kinder.
Versuch doch mal statt diese gym in eine PEKIP- Gruppe oder Krabbelgruppe zu kommen.Dann siehst du ja ob sich dein Baby im vergleich zu andern ähnlich Entwickelt. Und solang dein Baby lacht und quitscht.. die ersten Zähnchen dich anstrahlen.. solltest du diese Momente genießen. KISS heißt ja nicht das ein geistiges Defizit bleiben kann bzw muss.. Bedenke jedes Baby hat sein eigenen Kalender wann es was macht und auch Zähnchen bekommt. Deine Ärtze sind zufrieden mit ihr.. sei du es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.