Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana-Cristine am 11.07.2003, 14:40 Uhr

Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Hallo,

ich werde im Herbst zum ersten Mal mit meinem sohn nach baiersbronn fahren. Ich habe von ein paar Freunden gehört das Ihre Krankenkasse die Übernachtungs und fahrtkosten übernommen hat.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich für Anträge stellen und soll ich die jetzt schon stellen oder erst danach? Wir sind bei der AOK..kennst sich jemand aus?

Danke für die Hilfe,
Ana

 
6 Antworten:

Re: Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Antwort von Sabine11 am 11.07.2003, 14:52 Uhr

Hallo,

ich war auch schon mal bei Frau Iven, allerdings nur ambulant.
Aber ich würde bei ihr einfach mal anfragen, was in den Anträgen stehen soll. Und dann würde ich erst bei der AOK anrufen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Antwort von Sie31 am 11.07.2003, 20:43 Uhr

Entschuldigt die dumme Frage, aber was ist in Baiersbronn?

Danke und einen schönen Abend wünscht Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Antwort von Ana-Cristine am 11.07.2003, 23:29 Uhr

Wir gehen nach Baiersbronn zu Frau Iven eine Therapeutin (Logopadie, Ergotherapie, und Krankengymnastik.) Wir machen 1 Intensive-Woche dort. Wir gehen zume ersten mal hin...viele schwören auf Frau Iven und die Kinder würden so tolle Fortschritte machen nach einer Intensive-Woche. Ich schau mir das ganze einfach mal an.
Mein Sohn Lukas hat DS und Frau Iven therapiert viele Kinder mit DS sowie andere behinderte Kinder.
Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Antwort von jan+tini am 12.07.2003, 10:03 Uhr

Hallo,

würde die Therapie auch Sinn bei einem stark entwicklungsverzögerten Kind (19 Mo.) machen? Wo müßte ich mich da melden bzw. nachfragen?

LG, Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Antwort von Sie31 am 12.07.2003, 12:51 Uhr

Danke für die Info und für Deinen Lukas und für Dich alles Gute und viel Spaß und Erfolg

Liebe Grüße Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baiersbronn und Kostenübernahme von der AOK

Antwort von Ana-Cristine am 13.07.2003, 21:57 Uhr

Hallo,

ich denke es würde auch sinn machen für ein stark entwicklungsverzögertes Kind. Aber wie gesagt ich geh erst im Herbst zum ersten mal hin. Ich muss selber erst mal schauen ob das was für uns ist.

Grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.