Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zzina am 11.03.2005, 15:36 Uhr

ND - Kann jemand helfen? zumindest kann ich es versuchen ;o)

Hallo Marion,

also die schnellen Hautärzte ja die kenne ich auch, so schnell wie man da ein Rezept in der Hand hat ist er schon wieder draußen. Doppelt ärgerlich dazu das man vorher mit den Kindern Stunden im Wartezimmer zubringt ;o(

Zu dem Advantan Problem, wenn Du sagst das die Lymphknoten geschwollen ist, ist es auf alle wichtig jetzt ein schnelles Hilfsprogramm für die Haut zu starten, also ich würde es in jedem Fall schmieren. Aber eben solange bis die Haut gut aussieht und dann nach folgendem Schema, so haben wir es in der Klinik bei der Neuroschulung gesagt bekommen :
Cortison 2 x pro Tag für einige Tage, dann für einige Tage 1 x pro Tag und dann noch mal für einige Tage jeden zweiten Tag 1 x.
Weil eben genau wie Du schreibst das Problem ist das nach abrupten Absetzten die Haut einen viel schlimmeren Neuro-Schub bekommen kann und ich betone kann es muß nicht sein, würde da aber auch keine Gefahr eingehen.
Zu den Pflegecremes wir haben bei unserer Tochter sehr gute Erfahrung mit Nachtkerzenöl gemacht und benutzen ansonsten Remederm Creme, die wiederrum beide bei unserem Sohn nicht helfen. Du siehst jede Neurohaut ist anderes und en ultimativen Tip gibt es leider nicht, nur ein rumprobieren und weiterprobieren ;o( weiß gar nicht wieviele Cremes wir inzwichen in den 5 Jahren bei unserer Tochter versucht haben.
Allerdings muß man auch beachten das sich bei jeder Creme die Haut erst mal verschlechtern kann und das ist normal, der gute Zustand bzw. Wirkung der Creme tritt oftmals erst nach zwei - bis drei Tagen ein, also niemals zu früh die Flinte ins Korn werfen. Wenn bei uns Cortiosn gar nimmer hilft benutzen wir ab ud an Protopic, da wissen wir genau das die ersten zwei Tage die Huat noch viel stärker gerötet ist wie vorher aber dann kommt die Wirkung mit wundervollem Ergebniss, nämlich das Kind mal ein zwei Wochen oder auch länger Beschwerdenfrei zu bekommen.

So ich hoffe das war alles nicht zu wirr und zuviel, achso nochmal wegen Cortiosn und Nebenwirkungen besonders auch an Jogi :
natürlich macht es NEbenwirkungen wie jedes andere Medikament aber deswegen solltet ihr keine schlaflosen Nächte haben, erst mal ist es "nur" geschmiert und nicht oral hochdosiert und zweitens müssen manche Menschen Ihr Leben lang schmieren udn werden damit steinalt.
Ich habe zu Anfang wirklich auch die superbedenken gehabt aber inzwichen sehe ich einfach es geht nicht anders mehr Sorgen mache ich mir um Elidel bzw. Protopic obwohl wir es auch ab und an anwenden, denn dort sind die Langzeitwirkungen ja noch nicht mal erforscht da es die Medis erst kurze Zeit gibt. Aber um meiner Tochter zwischendrin mal beschwerdenfreie Zeiten zu geben nehmen wir es auch in schlimmen Fällen.

Also Mut und ganz viel Kraft
und für Dein Kind eine lange beschwerdenfrei Phase :o)
Kathrin
mit Michelle und Luca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.