Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 09.03.2005, 23:38 Uhr

Migraene bei kindern

hat da jemand erfahrung damit?
waere fuer tips oder infos dankbar

Cristina

 
6 Antworten:

Re: Migraene bei kindern

Antwort von anders am 10.03.2005, 10:52 Uhr

hallo,
von wo kommt ihr ?
bei uns gibt es eine kinder migräne (sch... demenz-komm nicht auf das wort!)
die sind wohl führend in deutschland hab ich mal gehört
wir sind aber gott sei dank nicht betroffen
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migraene bei kindern

Antwort von sweet am 10.03.2005, 11:20 Uhr

Hallo,
Christian hat sie auch immer noch -
hat sie mit dem 4. LJ bekommen, alle
3 Monate auf den Tag genau für 4 Tage!
Heute liegt er wieder hier!

Geholfen hat am meisten ein Heilmasseur - der eine Ganzkörpermassage
gemacht hat - leider hat der nicht
immer genau dann Zeit, wenn er sie
bekommt.
Sonst liegt er im abgedunkelten Zimmer -
mit Kühlgelband um den Kopf - trinkt
viel Tee. Jetzt kommt es eher 1 x im
Monat - immer wenn ein Wetterumschwung
ist. Gestern war Fön - heute Schnee u.
eiskalt.

lg
sweety

P.S. du wolltest mir immer mal schreiben,
wenn du mehr Zeit hast - hatte dich
einiges über deinen Sohn bzgl. Asperger/Autist. Störung gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migraene bei kindern

Antwort von snille am 10.03.2005, 12:15 Uhr

Ich habe selbst seit meiner Kindheit MIgräne (seit 5. Lj) - oft war es so schlimm, dass ich nur noch gebrochen habe, nicht in die Schule konnte und nur noch ein abgedunkeltes Zimmer ertragen habe.

Was mir damals geholfen hat war regelmäßiges Wechselduschen in der Früh (ich habe es gehast!!!!).

Warst du schon mal an einer Migräneambulanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, zu schnell gedrückt..

Antwort von snille am 10.03.2005, 12:19 Uhr

... eien Migräneambulanz würde ich unbedingt aufsuchen (auch um andere Ursachen abklären zu lassen)

Wichtig ist auch ein regelmäßiger Tagesablauf - vor allem die Schlafenszeiten - und möglichst wenig Stress. Außerdem können verschiedene Lebensmittel wie Schokolade oder Käse eien Triggerfunktion haben, also einen Anfall auslösen.

Habt ihr schon mal Kopfschmerztagebuch geführt? Da wird notiert wann, wie, wie lange und wie stark der Schmerz auftritt und welche äußeren Faktoren ev. mitspielen könnten (Wetter, Stress, etc...).

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, zu schnell gedrückt..

Antwort von schnecke71 am 10.03.2005, 18:45 Uhr

Unsere Älteste (8 J) hat auch Migräne, aufgefallen bzw aufgetreten ist es zum 1. Mal im letzten Sommer. Habt ihr schon alle Untersuchungen machen lassen, d.h. abgeklärt, ob es wirklich Migräne ist?
Ansonsten sind die wichtigsten Dinge schon alle genannt worden, vielleicht nur noch, dass Migräne bei Kindern nicht immer Kopfschmerz heißt - das kann auch "nur" Schwindel, Gleichgewichtsstörung oder Sehstörung sein. Nicht immer kommt der Kopfschmerz raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, zu schnell gedrückt..

Antwort von Lumbeck_on_tour am 10.03.2005, 20:46 Uhr

Hallo,

hab leider keine Erfahrung. Hab in letzter Zeit aber öfter gehört das viele Kinder das haben die schnell wachsen.

Und zu deiner Frage im Kiwu. Ja wir üben am 2.

Dicker Knuddel.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.