Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany1978 am 10.03.2005, 12:17 Uhr

Lea hat eine Schwester bekommen

Dorothea ist da

Erst vor wenigen Monaten kehrte das siamesische Zwillingsmädchen Lea nach der tragischen Trennungs-OP von ihrer Schwester Tabea aus den USA zurück. Jetzt hat sie eine Schwester bekommen.

Lea hat eine Schwester: In der Nacht vom 6. auf den 7. März ist Dorothea zur Welt gekommen. Bei seiner Geburt wog das Mädchen, dessen Name aus dem Griechischen kommt und "Gottesgeschenk" bedeutet, dreieinhalb Kilo und war 52 Zentimeter groß.

"Wir freuen uns sehr", sagt Vater Peter Block aus Lemgo. "Meiner Frau Nelly und dem Kind geht es gut." Für die Eltern ist die Geburt von Dorothea ein großes Glück nach einem schwierigen und traurigen Jahr.

Lea, die als siamesischer Zwilling geboren wurde, war im September des vergangenen Jahres im amerikanischen Baltimore von ihrer Schwester Tabea getrennt worden. Bei der Operation der beiden am Kopf zusammengewachsenen Zwillinge Mitte September war Leas Schwester Tabea gestorben. Mitte Oktober hatte Lea die Intensivstation verlassen können, Anfang November das Krankenhaus. Einen Monat später war sie mit ihren Eltern aus Baltimore in den USA nach Lemgo heimgekehrt.

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/537436.html?nv=cp_L1_rt

 
1 Antwort:

Habe es auch gesehen

Antwort von mama20 am 10.03.2005, 22:24 Uhr

Habe alles bei SternTV mitverfolgt.Vor und nach der Trennung.Ich musst immer dabei weinen und hoffte immer nur das Beste.Bewundere die Eltern.

Hörte auch von dem Geschwisterchen,nur habe ich diesen Beitrg leider verpasst.Mich freut es sehr,für die Eltern und Lea.Wäre nett,wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest,falls noch was berichtet wird.

liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.