Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenmus am 10.03.2005, 18:24 Uhr

Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Hallo

Wo kann ich wirklich informative Seiten finden ?

Gibt es in Deutschland einen "Guru" (meine wirklich guten Spezialisten für Kinder/ 7 Jahre alt) dafür ??

Kann man einen Schwerbindertenausweis beantragen ??

Gibt es sonstigen Vergünstigungen (versteht mich da jetzt bitte nicht falsch )??

MfG

Pflaumenmus

( bin im Moment etwas durch den Wind )

 
9 Antworten:

Re: Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Antwort von paularmandugolysandre am 10.03.2005, 20:13 Uhr

schaue man unter "hat jemand erfahrung mit Kinderepilepsie" von mir hier auf diesen Forum (ich denke, du musst 2x Blättern. jeand hat mir ein link, was interessant ist gegeben. zu beruhigung, kann ich dir sagen,ich bin auchepileptikerin und man kann amit sehr gut leben!
sonst habe ich auch mein adi geschrieben. viel Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind: Links

Antwort von S_A_M am 10.03.2005, 20:29 Uhr

Hallo Pflaumenmus!

Vielleicht erleichtern diese Links die Kontakt- und Informationssuche:

Adressenliste von Epilepsiezentren in Deutschland; die kennen sich dort garantiert gut aus:
http://www.ligaepilepsie.org/FAQs/misc/EpilepsyCentres.htm


Viele allgemeine Infos, Literaturhinweise und Websites findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

Die Seite, die meine Vorrednerin angesprochen hat, ist:
http://www.anfallskind.de


Herzliche Grüße und alles Gute für euch!!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind: Links

Antwort von pflaumenmus am 10.03.2005, 21:17 Uhr

Hallo

DANKE DIR für die vielen Links

und für Deine immer recht ausführlichen Hinweise

DANKE

MfG

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Antwort von pflaumenmus am 10.03.2005, 21:20 Uhr

Hallo

DANKE

(finde deine postings und erzählungen über paul immer toll - tja komme leider nicht aus frankreich aber ich liebe frankreich - die lebensart ,die leute, den käse , den wein usw. usw.)

MfG

Pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Antwort von sweet am 11.03.2005, 8:27 Uhr

Meine Freundin bekommt Pflegegeld für
ihr Kind. Sie ist aus Österreich -
aber in Deutschland bekommst du es sicher auch - man hat ja einen erhöhten
Mehraufwand.
lg
u. alles Gute
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Antwort von paularmandugolysandre am 11.03.2005, 8:45 Uhr

selbst wenn es nicht hieher gehört: DANKE!!!!!!!
ich werde mal wieder was schreiben, aber ich habe erstmal versprochen mich z mässigen, da meine "paulpostings" anscheint einige Leute doch nerven...bis später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Antwort von pflaumenmus am 11.03.2005, 14:27 Uhr

Hallo

Klar gehört es nicht hier her aber es muß auch mal gesagt werden und Du kommst einfach in deinen postings total sympatisch rüber ( ich hoffe die anderen nehmen es mir im moment nicht übel )

MfG
pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilepsie - Kind - brauche dringend Hilfe - Danke

Antwort von pflaumenmus am 11.03.2005, 14:27 Uhr

DANKE !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch epilepterin und seh die sache locker.

Antwort von Fee21 am 15.03.2005, 0:47 Uhr

bei mir ist alles in griff;-)) seit 2jahre anfallfrei jippi!
Meine anfälle wurden durch extreme schlafstörungen ausgelöst. die schlafstörungeh hab ich seit geburt an und hab sie immer noch!!
aber die anfälle habe ich erst seit ich 15 jahr alt war bin jetzt 21.
mit was wird er behandelt.
nur wegen meine krankheit wollte ich unbedingt auf der neurologie arbeiten und es macht richtig spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.