Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinan01 am 10.03.2005, 21:30 Uhr

@Baby Fabienne

Hallo Fabiennemama,
sorry, daß ich mich erst jetzt dazu äußere, aber ich bin nicht jeden Tag online, deshalb kann es immer etwas dauern bis eine Antwort von mir kommt!
Wie ist das denn bei Euch? Hat die kleine Maus denn jetzt einen Shunt bekommen oder nicht? Also ich erzähl Dir jetzt mal was über uns: Mein Süßer hatte einen Hydrocephalus (der mit einem Shunt versorgt wurde) nach einer starken Gehirnblutung (bei der sich sehr große Areale des Gehirns koplett aufgelöst haben) bekommen. Soweit ich das heute beurteilen kann, ist seine Motorik betroffen, aber geistig denke ich ist er relativ fit. Bitte versuche nicht Dein Kind heilen zu wollen, denn das wird nicht passieren. Liebe Dein Kind mit seiner Behinderung so wie es ist und die richtigen Therapien und Möglichkeiten werden Euch finden!
Ps. wußtest Du, daß der Mensch tatsächlich nur 10% des Gehirns benötigt?

 
2 Antworten:

Re: @Baby Fabienne

Antwort von Baby Fabienne am 11.03.2005, 12:14 Uhr

Hallo Sinan, nein sie hat den Shunt noch nicht bekommen. Die Ärzte wollen noch warten ob sie es aus eigener Kraft schafft das Wasser abzubauen.Denn der Druck in den Hirnvenen ist noch o.k. was keiner so richtig versteht.Ich fahre mit ihr seit 3 Monaten jede Woche in die Kinderklinik zum Ultraschall. Wir bangen und hoffen von Woche zu Woche. Das ich sie nicht ganz gesund bekomme weiß ich aber ich möchte eben alles versuchen um es ihr so leicht es geht zu machen.Meine Kinder sind mir das liebste auf der Welt und selbst wenn sie große Schäden behält sie ist mein Kind. Machst du mit deinem kleinen irgendwas um die Motorik zu verbessern ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby Fabienne

Antwort von Sinan01 am 12.03.2005, 13:25 Uhr

Hallo Fabienne-Mama,
mein kleiner ist jetzt 3 Jahre alt.
Er bekommt 2x die Woche Krankengymnastik, 1x die Woche Frühförderung, 1x die Woche Feldenkrais, 2x die Woche Logopädie und bald beginnen wir mit Ergotherapie. Wenn es die Zeit erlaubt (denn ich muß ja auch noch tgl Vormittags arbeiten) dann gehen wir Schwimmen und im Sommer auch gerne mal Reiten. Das sind alles Therapien die er gerne macht und die natürlich alle Sinne anregen und therapieren. Vielleicht macht Ihr ja auch das eine oder andere schon? Wird Fabienne denn wenigstens punktiert, damit der Hirndruck weniger wird? Wielange wollen die Ärzte denn noch bis zum Shunt warten? Wenn Du oben meinen Namen anklickst, dann kannst Du mich auch direkt anmailen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.