Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minerva am 04.02.2003, 7:00 Uhr

moi :-)

"Ich lasse sie dann immer mit Sultanol und 0,9 % Kochsalzlösung mit Atrovent inhalieren"

Das ist bei Krupp absolut sinnlos, weil Sultanol und Atrovent die Bronchien entkrampfen, Krupp spielt sich aber ausschliesslich am Kehlkopf ab.

Bei Krupp gibt es definitiv nur zwei sinnvolle Wirkstoffe: Cortison und Adrenalin - ansonsten Kälte.

Auch ältere Kinder sollten bei Atemnot ein Cortisonpräparat bekommen (Zäpfchen wären immernoch ideal, weil sie auf diesem Weg sehr schnell vom Körper verarbeitet werden, es gibt aber auch Tabletten), für einen Inhalation mit Adrenalin (Epinephrin, Handelsname zum Beispiel Suprarenin) muss man vorher unbedingt mit einem Arzt die Dosis festlegen, das ist enorm wichtig.

Wenn mein Sohn nur leicht Zieht oder nur hustet, dann setzten wir uns ans offene Fenster und warten bis der Spuk rum ist. Dauer das zu lange (mehr als 20 Minuten) bekommt er ein Rectodelt. Hustet er und Zieht gibt es gleich ein Rectodelt. Hustet er und zieht stark, bekommt er ein Zäpfchen und inhaliert mit InfectoKrupp (auch Adrenalin).

Im April wird meiner übrigens 6 Jahre alt.

Wenn ein 8jähriger noch regelmässig kruppt, dann sollte das Kind unbedingt bei einem HNO Arzt vorgestellt werden (ist der Kehlkopf anatomisch ok?) und man sollte auch an Allergien oder zum Beispiel einen Magensäurerückfluss als Auslöser denken.

Ich habe meinen Sohn zusätzlich noch gegen Pneumokokken impfen lassen, weil er auf den Krupp so oft Atemwegsinfekte hatte.

Minerva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.