Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara170778 am 02.02.2003, 13:39 Uhr

Therapie Dreirad????

Hallo!

Mein Sohn, im April 3 Jahre, hat eine Cerebralparese. Nun hat er endlich Interesse an Bobby Car u.s.w bekommen und die KG hat unse empfohlen ein Dreirad zu besorgen, weil wohl das Treten gut für ihn sei.
Nun habe ich mich im Internet schon mal umgesehen, aber die sind ja alleine unbezahlbar!
Nun meine Frage: Weiß jemand ob die Krankenkasse die bezahlen? Natürlich sind wir bereit einen Eigenanteil zu bezahlen.
Die normalen Dreiräder kippen einfach zu leicht und sind schon fast zu klein, außerdem bräuchte er wegen der Hemiparese ein paar Hilfen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen,

liebe Grüße
Barbara mit Robin

 
1 Antwort:

Re: Therapie Dreirad????

Antwort von Granate am 02.02.2003, 16:06 Uhr

Hallo hab in der orthopädischen Versorgung gearbeitet. Die Kostenübernahme ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Laß Dir vom Arzt ein Rezept schreiben und am besten einen Schrieb warum das Therpiedreirad für Dein Kind so wichtig wäre. Dann geht damit in ein Sanitätshaus und laß Dir einen Kostenvoranschlag für die Kasse erstellen. Das Sanitätshaus macht die Abwicklung. In der Regel bekommst Du dann eine Kostenzusage und kannst es dann über dieses oder ein anderes Vertragssanitätshaus bekommen. So war bis vor einem Jahr noch zumindest der Weg. Evtl ist das jetzt aber wegen der Gesundheitsreform anders. Probiers einfach. Hatte immer gute Erfahrung wegen der Kostenübernahme. Sobald das Therapiegerät eine Hilfsmittelnummer hat ist es sowieso einfacher. Liebe Grüße und viel Erfolg Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.