Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granate am 02.02.2003, 20:40 Uhr

Blaues Munddreieck

Hallo eine Frage an Alle,

meine Tochter Katharina 6 1/2 Monate hat Muko. Sie hat seit Geburt immer wieder mal ein blaues Munddreieck. So geht es Ihr gut, sie ist aufgeweckt, erscheint vollkommen gesund.

Sie war bereits mit 10 Wochen eine Woche stationär in der Kinderklinik, dort lag sie mit der Sauerstoffsättigung immer bei ca. 99 %.

Die Ärzte der CF-Ambulanz, haben sich mit dem blauen Munddreieck beschäftigt, sind jedoch zwischenzeitlich der Meinung dass dahinter kein ernsthafter Hintergrund steckt. Eine Untersuchung des Herzens wurde bereits vom Kinderkardiologen unternommen, jedoch "Gott sei Dank" ohne Befund.

Kennt jemand sowas? Es gäbe noch die Möglichkeit nach Berlin zu gehen, dort kann eine Babylungenfunktion gemacht werden, aber Berlin ist für mich sehr sehr weit weg. Hat jemand einen Tipp??

Danke Renate

 
2 Antworten:

Re: Blaues Munddreieck

Antwort von Rita72 am 03.02.2003, 1:29 Uhr

Hallo Renate,
bei unserer Tochter (fast 3 Jahre) tritt das immer zu Beginn einer Infektionserkrankung auf.
Herz und Lunge sind bei ihr aber o.k. (geprüft im Schlaflabor und beim Kardiologen)
Allerdings wird aufgrund ihrer Gedeihstörung und der Azidose-Neigung (wiederkehrende Entgleisung des Säure-Basen-Haushaltes des Blutes) eine Stoffwechselerkrankung vermutet.

Liebe Grüße
Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blaues Munddreieck

Antwort von meinereiner am 03.02.2003, 17:48 Uhr

Hi,

das kenn ich auch.
Mein Sohnemann ist 10 TAge zu früh gekommen und hatte die ersten Tage Stoffwechselprobleme so dass er auch einen blaues Munddreieck bekam. Hat sich dann aber gelegt.
Jetzt bekam er es bei einem schweren Magen-Darm-Infekt. Aber auch hier im Krankenhaus sagen die Leute dass es nichts Beunruhigendes ist sondern einfach der Kreislauf.

Vielleicht ist es bei Euch auch einfach nur "normal".

Gruß und viel Glück
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.