Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 03.02.2003, 21:21 Uhr

moi :-)

Hallo

meine Große hatte auch immer wieder Pseudokrupp und jetzt mit 8 1/2 hatte sie am Wochenende wieder gezogen was das Zeug hält. Ich lasse sie dann immer mit Sultanol und 0,9 % Kochsalzlösung mit Atrovent inhalieren. Hilft das nicht gebe ich ihr ein Zäpfchen Rectodelt.

Früher dachte ich auch immer, "um Gottes Willen kein Cortison, kein Antibiotika", aber man muß auch in der Situation unterscheiden. In bestimmten Fällen ist eine Gabe dieser Mittel wesentlich sinnvoller, als eine Sauerstoffmangelversorgung, eine Verschleppung auf den Herzmuskel oder ähnliches. Bei Akutfällen gebe ich Ihr das Rectodelt. Auch habe ich sie schon im akuten Atemnotanfall mit Suprarenin inhalieren lassen, das weiß ich noch aus meiner Zeit auf dem Rettungswagen. Aber was an Säften hilft weiß ich nicht.

Auch gut sind Räume die eine höhere Luftfeuchte haben und nicht überheizt sind.

Mehr weiß ich dazu nicht.

Liebe Grüße Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.