Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 10.11.2003, 0:27 Uhr

maximal kritischer Zustand nach grippalem Infekt

Hallo,

das tut mir schrecklich leid fuer den Kleinen und seine Familie :-(

Mir als Laie ist jetzt das Reye-Syndrom eingefallen, aber ich denke, das wuerden die Aerzte wohl erkennen, oder? Ich kopier mal kurz was rein:

"Reye*(-Morgan*-Baral*) Syndrom

engl.: Reye's syndrome; white liver disease

akute Enzephalopathie mit Fettleberhepatitis, v.a. des späten Säuglings- u. des Kleinkindalters im Anschluß an einen viralen Infekt. Symptome: Hyperpyrexie, schweres Erbrechen u. zunehmende zerebrale Symptomatik (Enzephaloenteritis) mit Desorientiertheit u. Rindenblindheit, dann Stupor u. tonisch-klonische Krämpfe, Übergang in ein Koma; ferner flüchtiger Ausschlag, Lebervergrößerung, Diabetes insipidus, Hypotension, Hypernatriämie, exzessive Transaminasenerhöhung bei fehlendem Ikterus, erhöhtes Ammoniak u. Gerinnungsstörung; pathologisch-anatomisch: Hirnödem, periportale Verfettung u. Nekrosen der Leber (evtl. auch der Nieren, des Pankreas, Myokards). Die Ätiologie ist ungeklärt (Virusinfekt?, evtl. in Zusammenhang mit der Einnahme von Acetylsalicylsäure, exogenen Noxen wie z.B. Aflatoxin). Schlechte Prognose mit Gesamtmortalität von 25%, abhängig von der Tiefe des Komas."


Sorry, dass ich jetzt ohne wirkliche aerztliche Kenntnisse was dazu gesagt habe, aber vielleicht ist das ja doch eine Moeglichkeit. Ich hoffe auf jeden Fall ganz fest, dass dem Jungen geholfen werden kann!

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.