Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renesmee am 24.02.2009, 14:20 Uhr

Mandeln oder Polypen?

Mein Kind hatte früher auch oft Paukenergüsse,und darunter hat die Sprache extrem gelitten.
Ihr wurde dann das Sekret hinter dem Trommelfell abgesaugt (Paukenröhrchen wären nur bei zähflüssigem Sekret gelegt worden),und die Polypen entfernt.

Seitdem absolute Ruhe :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mandelnverkleinerung per Laser

Hallo zusammen! Meiner 3-jährigen Tochter werden im März die Polypen entfernt. Nun hat der HNO vorgeschlagen, ihr in einem die Mandeln zu verkleinern. Zum Hintergrund: ihre Mandeln sind sehr groß, dazwischen passt gerade ein Blatt, und das von der Geburt an. Sie schnarcht sehr ...

von Kiwimama 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenentfernung und Paukenröhrchen einsetzen?

Da mein Sohn (gerade 4 geworden) ständig verstopfte Ohren (also chornische Paukenergüsse) hat und schlecht hört, hat der HNO heute entschieden im Oktober obige OP durchzuführen. Hat das schonmal jemand machen lassen und wenn ja, wie war der Erfolg, bzw. wo gab es Probleme? Bin ...

von Schulmami 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP war der Horror!Jetzt wieder Paukenerguß

Hallo, meine Tochter (11 Mon.) hatte vor 2 Wochen eine OP. Ihr wurden die Polypen entfernt und Schnitte hintern Mittelohr gemacht. Sie hatte bisher 7 MOE und deshalb meinte unser HNO-Arzt, daß wir operieren sollen. es wurde im KH gemacht, weil Sie noch so jung ist. Also, wir ...

von soeh 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Hab die Frage schon bei Dr. Busse gestellt, vielleicht ist hier aber der ein oder andere, der ähnliche Probleme hat/ hatte: bei meinem Sohn (3) wurden im Dezember letzten Jahres die Polypen entfernt. Grund dafür war sein Dauergesabbere, schnarchen (dadurch schlechter ...

von Mama von Joshua 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mandeln lasern ambulant ? Wer hat Erfahrung ???

Hallo !!! Ich stehe vor einen großen Problem. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre . Er hat viel zu große Mandeln. Das heißt, er bekommt so chon schlecht Luft ohne das er erköltet ist. Hat ständig den Mund offen. Kann keine feste Nahrung zu sich nehmen nur weiche. Schnarcht ...

von Janina29 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Noch einige Fragen zur Polypen-OP??

Hallo, Danke noch für die vielen Antworten :-))))) Jetzt habe ich noch eine Frage: Haben die Kinder nach der OP arge Schmerzen? Wie waren die Tage danach? Kann ich Sie in der Nacht vor der OP stillen? Weil Sie nachts immer noch gestillt werden will und ich glaube, wenn Sie ...

von soeh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo, meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre ...

von soeh 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.