Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy02 am 23.02.2009, 10:47 Uhr

Heipädagogische Untersuchung

Hallo,

ich habe morgen mit meinen Sohn eine Heilpädagogische Untersuchung und kann nirgendwo meine Tochter (6 Jahre) unterbringen, meint ihr ich kann Sie mitnehmen?

Gruß Sandra

 
2 Antworten:

Re: Heipädagogische Untersuchung

Antwort von dani_j_j am 23.02.2009, 11:28 Uhr

für solche Fälle pack ich einen kleinen Rucksack mit was zu spielen, ein Buch, ein Sudoku, was gesundes zu knabbern, eine Flasche zu trinken, was zu malen und dann wartet Kind 2 im Wartezimmer und beschäftigt sich, oder kommt mit ins Behandlungszimmer und soll sich ruhig mit seinem Kram beschäftigen, da kann man schon mal ne Stunde rumkriegen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oft...

Antwort von Trini am 23.02.2009, 11:57 Uhr

darf manbei solchen Untersuchungen eh nicht (oder nicht die ganze Zeit) dabei sein. Und kurzzeitig bleibt ein sechsjähriges Kind auch schon mal im Wartezimmer allein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heute Untersuchung im KH gehabt wg. erhöhten Thrombozyten!!! Auch an messa...

Hallo, waren heute zur Untersuchung im KH. Unsere Kleine bekam eine sonographie bei Nieren, Blase, Bauch, Milz etc.- dann eine Röntgenaufnahme im Brustbereich- alles war i.o. Beim Gespräch meinte der Oberarzt (ein ganz lieber ;-), sieht die höhe der Thrombos ( -750- ...

von soeh 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Amtsärztliche Untersuchung bei Dyskalkulie..mt

HAllo Wir müssen mit unserer Tochter nächste Woche zur amtsärztlichen Untersuchung. Sie hat Dyskalkulie und wir haben beim JA einen Antrag auf Kostenübernahme der Therapie gestellt. Wir sollen alle Arztunterlagen die wir haben mitbringen ect. Was müssen wir dabei ...

von Drillingsmama 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Wasser im Innenohr etc. - was für Untersuchungen kommen auf uns zu?

Hallo, mein Sohn spricht sehr nuschelig und hatte gerade eine Mittelohrentzündung bei der das Trommelfell gerissen ist. Es ist verheilt aber bei der Überprüfung hat der Kinderarzt festgestellt, dass das Trommelfell nicht genügend mitschwingt (wahrscheinlich wegen Flüssigkeit ...

von krueml 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Untersuchung in Klinik wg. Krampfanfall

hallo ihr lieben, ich habe euch schon letzte woche geschrieben. unser sohn hatte den 2. anfall. lt. kiarzt zelebraler krampfanfall. im gespräch hieß es: kpl. eeg, mrt + blut. nun rief ich in der klinik an (termin ist nächste woche) und es wird "nur" ein schlafentzugs-eeg ...

von Dicke1978 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Pädaudiologische Untersuchung

Hallo! Ich muß mit Leon am 24.4 zur Pädaudiologischen Untersuchung in eine Uni-Klinik(hatte 2 zur Auswahl). Wie lange geht diese Untersuchung?? Es geht nur darum, dass ich etwas planen kann, d.h. was ich alles mitnehmen muß! Wir fahren nämlich ca. 1,5 Stunden hin und ...

von aby 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.