Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi88 am 20.02.2009, 21:18 Uhr

Flecken im Gesicht

Mein Knirps (3 Monate) hat seit ca. 3 Wochen komische rote Flechten/Flecken im Gesicht, an den Wangen, den Ohren und auf der Stirn. Auf dem Kopf hat er etwas Milchschorf. Jetzt weiß ich nicht, ob diese Flechten im Gesicht damit zusammenhängen. Es scheint ihn auch kräftig zu jucken. Hab jetzt schon Fettcreme drauf gemacht, aber so richtig gehen die Flecken nicht weg.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Was kann das im Gesicht sein und wie kriege ich es weg?

 
6 Antworten:

Re: Flecken im Gesicht

Antwort von Michael am 20.02.2009, 23:19 Uhr

Hatte er in den letzten Tagen Fieber?
Könnte dann eventl. das 3-Tage-Fieber gewesen sein, endet zum Schluss mit Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken im Gesicht

Antwort von sisiro am 21.02.2009, 7:32 Uhr

Guten Morgen,

wenn es kleine Pickelchen sind, ist es die Neugeborenenakne. Das haben alle Kinder, einige stärker anderer weniger. Da hilft nur Fettcreme und abwarten. Wenn der kleine Körper sich mit allem auseinandergesetzt hat, verschwindet es von alleine.

Es können natürlich auch erste Anzeichen für Neurodermitis sein.


Deshalb würde ich einmal zum Hautarzt fahren sicherheitshalber.

Schönes Wochenende
sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken im Gesicht

Antwort von Toms-Mama am 21.02.2009, 13:56 Uhr

Mein Sohn hatte das damals auch so. Sah ganz übel aus. Bin dann zum Kinderarzt (was ich auf jeden Fall machen würde an deiner Stelle), der meinte es sei harmlos.
Wir haben dann einige Zeit mit Asche Basis Creme gecremt, weil er Calendula nicht vertragen hat (davon wurde es eher schlimmer).
Und dann war auch bald alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken im Gesicht

Antwort von laetitiae am 21.02.2009, 19:23 Uhr

Also, wenn es wirklich Babyakne sein sollte,was auch möglixh wäre dann BITTE nicht fetten oder cremen. Wenn du mal goggelst, kannst du das auch überall nachlesen.

Allerdings spricht das jucken etwas dagegen...vielleicht solltest du mal den KiA konsultieren.


LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Dreitagefieber!

Antwort von Anja + M+M am 21.02.2009, 19:46 Uhr

Dreitagefieberflecken jucken nicht und sind außerdem meist am Rumpf, nicht im Gesicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Antworten...

Antwort von Clivi88 am 21.02.2009, 21:43 Uhr

... Fieber hat er keins und beim Kinderarzt waren wir schon. Die Ärztin meinte, abwarten und schauen, ob es besser wird. Sie hat mir Kaufmanns Babycreme empfohlen, eine Fettcreme. Habe jetzt auch festgestellt, dass wenn er mittags an der frischen Luft im Wagen schläft, die Flecken nicht mehr so doll sind, nur drinnen werden sie wieder rot. Vielleicht sind es Hitzepickel oder so. Mal schauen, es wird sicher noch viel kommen und gehen - wie das bei Babys/Kindern eben so ist.

Nochmals danke für Tipps und Ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.