Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 13.05.2008, 20:07 Uhr

Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Hab die Frage schon bei Dr. Busse gestellt, vielleicht ist hier aber der ein oder andere, der ähnliche Probleme hat/ hatte:


bei meinem Sohn (3) wurden im Dezember letzten Jahres die Polypen entfernt. Grund dafür war sein Dauergesabbere, schnarchen (dadurch schlechter Nachtschlaf) und eine ständige Rotzenase, die gar nicht besser wurde. Nach der OP war alles ok, keine Schnupfennase mehr und auch der extreme Speichelfluss war verschwunden, ebenso das Schnarchen.

Seit gut 2 Wochen haben wir wieder den "Ursprungszustand", sprich Sohnemann schnarcht, die Nase läuft (auch mit Nasenspray keinerlei Veränderung) und er sabbert wieder wie ein Weltmeister.
Der HNO meint, daß die Polypen schon wieder arg nachgewachsen sind und rät zu einer erneuten Entfernung.

Ich kann aber meinem Sohnemann doch nicht halbjährlich die Polypen entfernen lassen, die wachsen ja anscheinend wie Unkraut nach....

Gibt es sonstige Alternativen (Globulis oder irgendwelche Medikamente, die die Polypen im Wachstum hemmen) ? Bis zu welchem Alter hat sich die Polypenproblematik denn erledigt ?

Lg
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Antwort von babu am 14.05.2008, 0:11 Uhr

Bei meinem Sohn wurden die Polypen auch 2 x ausgeschabt im Abstand von ca. 2 Jahren. Ich wusste nicht, dass Polypen so schnell nachwachsen können.

Die letzte OP hatte mein Sohn mit 5 3/4, heute ist er knapp 9 Jahre, die letzten Jahre war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Antwort von Mauschel am 14.05.2008, 7:08 Uhr

mir wurde erklärt das Polypen nur nachwachsen wenn sie nicht richtig rausgeschält werden. Jason hat sie mit 2 entfernt bekommen und seit dem haben wir ruhe, zumindest was das schnarchen angeht, die Ohren sind trotzdem immer zu aber das liegt an der Anatomie seines inneren Gehörgangs.
Ich glaub da würd ich an deiner stelle zu einem anderen operateur gehen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Antwort von caju am 14.05.2008, 10:54 Uhr

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch. Bei meinem Sohn wurden auch zweimal die Polypen entfernt, aber seitdem ist´s gut. Es kann durchaus passieren, das ein kleiner Teil der Polypen übersehen wurde - wie bei uns. Ich würde ihm nocheinmal die Polypen entfernen lassen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen schon wieder nachgewachsen- Hilfe !!!

Antwort von Muddie2006 am 14.05.2008, 13:09 Uhr

Wurde bei mir selbst auch zwei Mal im Kindesalter gemacht! Danach war ruhe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Noch einige Fragen zur Polypen-OP??

Hallo, Danke noch für die vielen Antworten :-))))) Jetzt habe ich noch eine Frage: Haben die Kinder nach der OP arge Schmerzen? Wie waren die Tage danach? Kann ich Sie in der Nacht vor der OP stillen? Weil Sie nachts immer noch gestillt werden will und ich glaube, wenn Sie ...

von soeh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo, meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre ...

von soeh 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Asthma Und Polypen????

Halo sind hier Erfahrene Polypen entferner??? Also marlon (geb 9.03.05) ist seit 9/07 ständig krank spastische Bronchitis nun steht die diagnose Astmha, vor der diagnose astmha sollten die polypen entfernt werden nun will der HNO Arzt nicht mehr, weil das in der OP probleme mit ...

von schokolade 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Paukenröhrchen und Polypen, die 3.

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) hört seit drei Wochen (wieder) nicht gut. Nach einigen Kinderarztbesuchen waren wir heute beim HNO-Arzt. Sie riet uns zur erneuten Op. Es wäre die dritte OP der Polypen und das 2. Mal Paukenröhrchen. Wir haben eigentlich gute Erfahrungen ...

von Aprilbaby 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.