Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asmama84 am 13.05.2008, 12:48 Uhr

KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

hallo,

ich weiss nicht, ob ich im richtigen forum bin aber muss meinen kummer so schnell wie möglich loswerden.


mir geht es momentan so sch.......ich glaub ich bin keine gute mutter.

warum??? kann ich euch erzählen.

meine kleine schläft bei uns im elternbett und leider ist sie schon 3-4 mal nachts vom bett gefallen. in den letzten wochen ist mir aufgefallen, dass, sobald ich sie auf den boden lege, sie anfängt zu schreien und ganz steif wird. momentan stellen wir schonm mehrere stühle auf die seite.wir waren dann heute morgen beim arzt und ich habe ihm das halt erzählt. der hat mich ganz komisch angemacht, von wegen, ob mir das neu eingefallen sei, einen stuhl neben das bett zu stellen und das man darüber nicht lachen kann (was ich auch nicht gemacht habe). meine süsse hat wohl einen schreck von dem fallen, von daher weint sie, wenn sie auf dem boden liegt. wie kann ich ihr helfen, diesen schrecken loszuwerden??? Dann hat der arzt mir noch gesagt, was ich alles falsch mache. das meine kleine keinen gehfrei benutzen soll, dass sie weil ich sie hinsetze nicht lernt zu krabbeln usw. hat er zwar recht aber ich fühl mich momentan ganz scheiße. obwohl ich wirklich versuche auf alles aufzupassen fühle ich mich nicht als gute mutter. ich heul schon den ganzen morgen........

 
11 Antworten:

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von aby am 13.05.2008, 13:50 Uhr

Beruhige dich erst mal!!!!

Wie alt ist den die Kleine???

Mein Sohn ist auch öfters rausgefallen und wir hatte Kissen und Decken dort liegen, wo er hätte rausfallen können. Ist bei uns nur eine Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von asmama84 am 13.05.2008, 13:53 Uhr

sie ist jetzt 10monate alt.

das erste mal ist sie mit 7 monaten gefallen.

bei mir ist es auch nur eine seite, wie gesagt stehen da jetzt stühle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von koesti am 13.05.2008, 14:21 Uhr

Hallo,

erstmal finde ich es vom Arzt etwas arg, Dich so anzumachen. Das hilft doch auch nichts, ich hoffe Du konntest Dich inzwischen wieder etwas beruhigen.
Andererseits frage ich mich aber, warum Du sie nicht an der Wandseite bzw. in der Mitte schlafen lässt, dann kann das gar nicht passieren...
Und mit den anderen Sachen, wie Gehfrei und hinsetzten hat der Arzt sicherlich auch recht, aber auch hier macht der Ton die Musik.
Das Problem ist, wenn die Kinder schon an Sitzen und Gehfrei gewohnt sind, werden sie sehr leicht unzufrieden, wenn sie auch dem Boden liegen sollen.
Du kannst es versuchen, sie auf deine Beine zu legen, wenn Du auf dem Sofa sitzt, dann hat sie einen besseren Überblick, trainiert die Muskulatur aber trotzdem. Ein großer Gymnastikball, auf den man das Kind legen kann und etwas hin und herrollen kann, ist auch super. Das macht den Kids normalerweise auch viel Spass.

Dass sie auf dem Boden liegend schreit hat aber sicherlich weniger was mit dem Fallen vom Bett zu tun als mit der mangelnden Motorik (Gehfrei, Hinsetzen).
Turn und tobe mit ihr, dass die Muskulatur trainiert wird, dann wird sie auch bald vom Fleck kommen und das Heulen hat ein Ende.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von asmama84 am 13.05.2008, 14:38 Uhr

vielen dank für deine guten tipps. werde sie gleich ausprobieren.

ich stille noch und leider nachts im liegen. das problem aber ist, dass meine kleine nur die eine brust annimt. ansonsten müsste ich auf der fussseite schlafen, was ich schon auch probiert hab nur da hab ich auch schon mal den fuß meines mannes abbekommen und da man kein kissen hinstellen kann, kann ich mich auch nicht abstützen beim stillen. deswegen. aber wie gesagt, vielen dank für die tipps,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von Pebbie am 13.05.2008, 14:49 Uhr

Hallo !

Den Antworten der anderen kann ich mich nur anschliessen.

Aber einen Tip wollte ich noch loswerden: wechsel doch mit Deinem Mann die Bettseite. Dann kann die Maus auf der bevorzugten Seite liegen und liegt in der Mitte.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von asmama84 am 13.05.2008, 14:57 Uhr

stimmt, warum ist mir das nicht eingefallen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von MamaMalZwei am 13.05.2008, 15:51 Uhr

Hallo, toller Arzt, wenn der einen gleich so anmacht... Was das Nur-eine-Brust-Annehmen betrifft: Habt Ihr schon mal nachgesehen, ob sie Blockaden in der Wirbelsäule hat? Ein guter Ostheopath müsste das fesstellen können. Dann geht es wahrscheinlich auch mit der Motorik voan, wenn die gelöst sind (K i s s)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE GUTE MUTTER?-HILFE-AN ALLE!!!!

Antwort von dani_j_j am 13.05.2008, 15:55 Uhr

ich glaube, du bist bestimmt eine gute Mutter, da bin ich mir recht sicher, du liebst dein Kind und schenkst ihm ganz viel was ein Kind braucht, und dass du das mit dem gehfrei nicht wusstest, liegt m.E. auch daran, dass diese Dinger weiter fleissig verkauft werden, wie so viele Dinge, die unnötig sind, aber uns Eltern als praktisch "aufgedrängt" werden...und wir Eltern machen nunmal kleinere und größere Fehler, das ist doch kein perfektes steriles System indem wir alles wissen und können, da brauch sich der Arzt gar nicht so aufschwingen, und überhaupt das kann man echt netter sagen...
nimm mal den Kopf hoch und wenn du wieder Fragen hast, dafür ist doch das Forum...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Frage noch

Antwort von aby am 13.05.2008, 17:27 Uhr

Fängt sie schon an zu krabbeln bzw kann sie es schon???

Meinem Sohn hat mein Mann beigebracht, wie man aus dem Bett rauskommt, also Rückwärts runter rutschen und hat nach ein paar versuchen super geklappt. Er ist halt hauptsächlich rausgefallen, wenn er raus wollte. Vielleich nimmst du ihr dann die Angst

Was wir noch gemacht haben, wenn er schlief, Decken zusammen gerollt und nebendran gelegt. Kannst auch evt. ein Stillkissen nehmen (habe nicht gestillt, deshalb nur normale Decke) und einfach auf die seite legen wo es runter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Alarmglocken schrillen!!! Wenn sie nur einseitig stillt...

Antwort von Trini am 14.05.2008, 8:19 Uhr

habe ich gleich den Verdacht, dass Dein Kind eine Blockade der Halswirbelsäule (angeboren oder durch einen der Abstürze) haben könnte.
Schau doch mal unter www. kiss-kid .de (Leerzeichen weglassen) nach, ob Du noch mer vom Verhalten Deines Kindes wiederfindest.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Alarmglocken schrillen!!! Wenn sie nur einseitig stillt...

Antwort von asmama84 am 14.05.2008, 11:21 Uhr

hallo,

vielen dank für eure vielen mails. ich weis nicht wie ich mich bedanken soll. ich hab mich auch gott sei dank etwas beruhigt, bzw. gemerkt, dass die ärzte auch alles etwas übertreiben.

trini vielen dank für den hinweis. ich war auf der seite, die du mir geschrieben hast. gott sei dank, hat meine kleine nicht die auffälligkeiten, die dort aufgezählt wurden, halt außer dem einseitigen stillen. ich habe hier im stillforum schonmal nachgefragt, ob das normal ist, was mir bestätigt wurde und ich mir keine sorgen machen soll. aber trotzdem werde ich auf anraten von MamaMalZwei sie zu einem Ostheopath bringen.

Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mir so geholfen haben......

LG aus Hockenheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.