Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayou am 12.05.2008, 14:43 Uhr

Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Hallo,

unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat einen einseitigen Nierenreflux (2. Grad).
Wir sollen ihr jetzt mindestens 1 Jahr lang eine Antibiotikum-Propylaxe geben.
Die Chance, dass sich dieser Reflux im Laufe der Zeit verwächst, soll ganz gut sein.

Hat jemand hiermit Erfahrung? Gibt es vielleicht auch noch zusätzlich pflanzliche Arzneimittel?

Vielen Dank im Voraus!

mayou

 
6 Antworten:

Re: Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Antwort von KaMeKai am 14.05.2008, 8:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte ebenfalls einen Reflux 2. Grades. Wurde beim Neugeborenen-Screening nicht festgestellt, sondern erst bei einer schweren Nierenbeckenentzündung mit 7 Monaten. Er war damals 10 Tage im KH.
Danach sollte er ebenfalls jahrelang AB-Prophylaxe nehmen.
Wir haben das aber nicht gemacht und ihn homöopathisch behandelt, damit der Reflux verwächst.
Ausserdem haben wir ständig seinen Urin "gestickst".
Der Reflux hat sich vollständig verwachsen. Aber wir haben jahrelang seinen Urin regelmäßig getestet und ihn bei jedem Fieber auf Keime untersucht.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Antwort von mayou am 14.05.2008, 14:32 Uhr

Hallo Kathrin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Kannst Du mir bitte noch sagen,
wie die homöophathische Behandlung ausgesehen hat bzw. was ihr verabreicht habt?
Wäre Dir hierfür sehr dankbar.

Viele Grüße

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Antwort von KleineMaus85 am 14.05.2008, 15:30 Uhr

Hallo unser Sohn hatte auch eine Nieren-Becken-Entzündung... Bei ihm wurde auch ein Reflux festgestellt, aber angeblich nur ein ganz geringfügiger am rechten Harnleiter, der sich laut Urologin auf jeden Fall verwächst. Wir müssen oder sollen ihm auch ein Jahr lang eine AB Prophylaxe geben - bis wir jetzt seit einem viertel Jahr tun. Urin wird auch ständig "gestickst" - bis jetzt ist alles okay...

Hab ne scheiß Angst, dass er es wieder kriegt - irgendwann...
Bei ihm wurde ja ne Blasenpunktion gemacht, und das war die Hölle und sowas möchte ich nie mehr mitmachen (er war vier Monate alt) so hab ich ein Kind noch nie brüllen hören (könnte immer noch heulen). Wie ist das jetzt muss das wieder gemacht werden, um festzustellen, dass der Reflux weg ist? Das lehnen mein Mann und ich komplett ab, weil, bzw. wir nie mehr wollen, dass unserem Sohn so weh getan wird...

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Antwort von KaMeKai am 14.05.2008, 17:34 Uhr

Mayou
das ist ja beidem Kind individuell anders, welches Mittel in der Homöopathie hilft. Da kann Dir unser Mittel gar nicht weiter helfen, weil es ja kein "Allheilmittel" ist.
Du musst Dich da offenbar erst mal einlesen, wie Homöopathie funktioniert. Aber wir haben drauf vertraut und keine AB Prophylaxe gegeben.
Ausserdem konnte unser Sohn "auf Kommando" Pipi in den Becher machen schon mit 8 Monaten. Daher mussten wir nie Beutelchen ankleben.
Wenn man den Urin engmaschig testet und bei jedem Fieger stickst, kann Dir eigentlich kein Infekt "durchgehen".
Der Reflux wird durch die Gabe von AB nicht positiv beeinflusst, daher haben wir uns für eine homöopathische Behandlung entschieden.

Steffi,
100%ige Sicherheit hat man nur mit einer Reflux-Prüfung mit Punktion. Wir haben das auch einmal durchführen lassen und nie wieder. Unser Schatz war auch noch so klein und es war die Hölle. Die Nierenbeckenentzündung mit 6-stündiger AB Gabe Intravenös allerdings auch.

Ich wünsche Euren beiden, dass sich der Reflux auch verwächst, wenn Ihr noch Fragen habt, nur zu.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Antwort von KleineMaus85 am 15.05.2008, 8:38 Uhr

Louis war ja zwei Wochen im KKH, und bekam zwei verschiedene AB's.
Wie gesagt die Blasenpunktion war die Hölle, und hat von neun Uhr morgens bis zwei Uhr nachmittags gedauert. Danach dachten wir wirklich, Louis schläft ein und wacht nie wieder auf. Er war danach dann auch sterbenskrank, hat nur noch gebrochen und hatte vier Tage extremen Durchfall.
Wäre es vielleicht möglich, dass du dich mal per Email bei mir meldest? Meine Adresse ist hinterlegt, bin nämlich froh, dass ich mal jemanden gefunden hab, mit dem ich mich darüber austauschen kann.
Würde mich echt sehr freuen!
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Niere Grad 2 Erfahrung????

Antwort von summer81 am 16.07.2008, 16:35 Uhr

Liebe Kathrin,
meine Tochter Leonie hatte ihre erste Nierenbeckenentzündung mit 6 Wochen, im Krankenhaus haben sie damals bei ihr einen Reflux 3 Grades bds. festgestellt. Nun ist sie 41/2 Monate und nimmt seither täglich Antibiotikum. Wir sticksen auch wöchentlich ihren Urin und Fieber messen wir täglich. Ich habe großes Interesse an einer homöopathischen behandlung und würde mich freuen wenn du mir antwortes, denn in der Apotheke sagen sie mir immer sie wäre noch zu klein

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.