Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 28.02.2004, 22:04 Uhr

Lumbalpunktion Bitte Antworten!! Brauche Rat! Wichtig für mich!Danke

Hallo!

Also mich würde vielmehr interessieren, warum überhaupt eine Lumbalpunktion bei Timo gemacht werden soll. Bei Jan wurde das im Rahmen der Diagnostik nicht vorgeschlagen. Bitte frage doch mal nach, ob das überhaupt notwendig ist und welche Erkenntnisse sich die Ärzte davon erhoffen. Eine Lumbalpunktion wird meines Wissens nur gemacht, wenn der Verdacht auf eine bestimmte Krankheit/Behinderung besteht und das Kind entsprechende Symptome bereits zeigt. Da würde ich mir an deiner Stelle schon genauere Infos holen.
Eine Lumbalpunktion wird eigentlich erst gemacht, wenn bereits ein MRT veranlasst wurde sowie Blut- und Urinproben ohne Befund geblieben sind.
Frag doch mal Prof Jorch., was der davon hält und welche Krankheiten mit Hilfe einer Lumbalpunktion erkannt werden können. Der scheint mir nämlich in diesen Fragen recht kompetent zu sein.

Lieben Gruß,
Sabrina (alles Gute für euch!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.