Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrinau am 27.02.2004, 21:14 Uhr

@Dagmar/ellert, Adressen für dich!

Hi Dagmar,

ich war ein paar Tage nicht da und habe erst gerade deine Anfragen gelesen wegen Rolli und/oder Reha-Buggy.
Wir haben für Jan (knapp 29 Monate) einen Reha-Buggy von Otto Bock - den Kimba Spring. Kostet alles in allem 3600 EUR - incl. Zimmeruntergestell. Wir müssen die Sitzeinheit des Buggys auch als Sitzschale fürs Zimmer verwenden. Das Zimmeruntergestell hat damals die Pflegevers. bezahlt, den Buggy unsere Kasse. Wir sind wie ihr privat versichert und kennen das Dilemma mit der Erstattung zur Genüge! Hat bei uns aber nach einigen Schwierigkeiten doch geklappt.
Wir haben uns vor einem Jahr - als wir noch in Berlin gewohnt haben - von Thomas Weller beraten lassen; der hat seinen Reha-Laden im Wedding. Außerdem gibt´s im Osten eine Frau Prüfrock, die auch einen Laden für Reha-Bedarf hat.
Leider ist dieser ganze Rehakram sehr teuer und beide Sanitätshäuser neigen dazu, einem Kind die "ganze Palette" zu verpassen, sprich es "überzuversorgen".
Da muss man als Eltern eben aufpassen und gucken, was das Kind wirklich braucht.
In dem Reha-Buggy kann Jan sitzen bis er fünf/sechs Jahre alt ist. Mittlerweile ist er ca. 95 cm groß und wiegt etwa 14/15 kg.
Falls du die genauen Adressen brauchst, suche ich sie dir noch raus - ansonsten stehen die bestimmt auch im Internet.

Lieben Gruß,
Sabrina

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.