Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867 am 09.04.2004, 13:21 Uhr

Kleinwuchs

Hallo!

Ich habe einen Sohn, der jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt ist. Er ist 86 cm groß und wiegt 9,5 kg.
Wir waren im Krankenhaus, weil mein Sohne wochenlang gespuckt hatte, nichts mehr zu sich genommen hat und daher an den Tropf kam. Im Krankenhaus waren die Ärzte beunruhigt, weil er noch so klein ist. Dazu muß ich sagen, daß ich meinen Hausarzt immer wieder auf die Größe meines Sohnes angesprochen habe. Der hat aber immer abgewunken und gemeint, daß sei jetzt noch kein Thema, man könne im Alter von Ende 5 Jahren die Hand röntgen und dann im Falle er klein bliebe immer noch Wachstumshormone geben. Ja, jetzt saß ich da im KH und war entsetzt, welches Getue die da mit seiner Größe veranstalten. Sie habe dann auch eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt (MRT, TBC, Mukoviszidose), die aber entweder ohne Befund waren oder aber die Befunde noch ausstehen.

Jetzt meine Frage: Kann ich mich irgendwo hinwenden (jemand der sich auskennt), wo man mir sagen kann, wie ich feststellen kann, ob mein Sohn kleinwüchsig ist?

Nette Grüße

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.