Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 10.08.2013, 11:20 Uhr

Kleine Fußzehe gebrochen

Meine Tochter ( 10 ) hat sich vorgestern den kleinen Fußzehen gebrochen.
Es tut noch ziemlich weh. Der Arzt meinte , in 2 Wochen wäre die Sache "vergessen".
Nun haben wir aber ab nächsten Samstag Urlaub im Allgäu gebucht und ich frage mich, ob wir denn überhaupt Wandern gehen können?
Hat jemand Erfahrung?

LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Kleine Fußzehe gebrochen

Antwort von IngeA am 10.08.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

doch das kann schon gehen, zumindest nach meinen einschlägigen Erfahrungen
Den kleinen Zeh (jetzt schon, nicht erst zum Wandern) an den nächsten Zeh/an den Fuß tapen. Das nimmt ziemlich effektiv den Schmerz.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fußzehe gebrochen

Antwort von kanja am 10.08.2013, 13:52 Uhr

Hallo,

das hat meine Tochter auch schon 2x geschafft, ich selbst auch 1x.

Bei uns war der Schmerz nach einigen Tagen deutlich weniger. Gib ihr Arnika-Globuli.

Gerade in festen (Wander-)Schuhen und mit getaptem Zeh sollte das gut gehen. Tapen kann deine Tochter selbst, wenn du oder der Arzt es ihr einmal gezeigt habt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fußzehe gebrochen

Antwort von Muts am 11.08.2013, 21:42 Uhr

Vielen Dank, ihr macht mir Mut!
Ich hoffe mal, bis dahin geht es ihr besser- sie hat wohl auf Grund des Humpelns nun auch noch eine Blockade an der Halswirbelsäule- eine Bekannte ist Physiotherapeutin und sah da einen Zusammenhang. So lag meine Tochter nun zwei Tage fast nur flach.
Wir haben die Zehe selbst getaped, der Arzt meinte ja, lediglich offene Schuhe tragen und Schmerzmittel geben.
Heute Abend geht es nun besser. Ich hoffe mal bis zum Urlaub ist es echt besser!

Nun freu ich mich auf den ersten echten Familienurlaub seit ein paar Jahren- die letzten Jahre war immer "Anhang von Schwiegerfamilie" dabei.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bein gebrochen..

Mein Aktiver kleiner Bub (3 1/2 Jahre ) hat sich am Mittwoch beim Springen auf dem Trampolin verletzt.. Sind direkt ins Krankenhaus und die haben ihn erstmal nur Schmerzgel verschrieben und wir sollten uns nach 3 Tagen wieder melden falls es ihm nicht besser ginge, Da er patu ...

von Stefanie1993 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Schienbein gebrochen!

Hallo zusammen! Gestern hat sich unser Sohn (3J) auf dem Trampolin das rechte Schienbein gebrochen. Er war unheimlich tapfer, auch heute weint er kaum und jammert auch nicht. Nun wurde gegipst weil nichts verschoben. Wir haben nun Angst, dass vielleicht Spätfolgen auftreten ...

von schnulzi71 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Finger gebrochen?

Ich bin etwas unsicher, unserem Sohn ist eben beim Fußball Turnier ein anderes Kind auf die Hand gelaufen. Zwei Finger sind richtig fies angeschwollen, und bläulich. Er sagt aber er kann sie bewegen, soweit die Schwellung das zu lässt . Fahr ich nun zum Arzt oder nicht. Er ist ...

von Nase 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Hallo zusammen, heute mittag hat sich unsere Maus ihren kleinen Finger gebrochen, sind sofort ins KH da ich es an der Fehlstellung gesehen habe. Sagt mal hat eines Eurer Kinder auch schon einen so tollen Gips gehabt und kann mir einer sagen, ob unsere kleine noch einen ...

von LenyaMama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.