Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenyaMama am 18.07.2008, 19:42 Uhr

Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Hallo zusammen,

heute mittag hat sich unsere Maus ihren kleinen Finger gebrochen, sind sofort ins KH da ich es an der Fehlstellung gesehen habe.

Sagt mal hat eines Eurer Kinder auch schon einen so tollen Gips gehabt und kann mir einer sagen, ob unsere kleine noch einen vernünftigen Gips bekommt, oder ob sie die Schiene so lange tragen muss? Mir wurde ca. 4 - 6 Wochen gesagt dass es dauert, wie lange hatten Eure Mäuse beschwerden damit? Naja sie ist wirklich sehr, sehr tapfer und ist eben todmüde ins bett gefallen von der ganzen Aufregung. Morgen müssen wir zur Gips-Kontrolle und am Montag zum Handchirurgen.

Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Vielen DAnk für eure Antworten und einen schönen Abend nocht.

Liebe grüße Tanja mit Lenya

 
2 Antworten:

Re: Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Antwort von Ev@@ am 19.07.2008, 10:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte sich Anfang Juni den kleinen Finger gebrochen, sie hat auch nur eine Schiene bekommen und sie 3 Wochen getragen. Der Arzt wollte sie schon nach 2 Wochen davon befreien, aber da der Finger noch schmerzte, behielt sie die Schiene noch eine Woche. Nachdem der Finger sich an seine Bewegungsfreiheit gwöhnt hatte, gibt es nun keine Probleme mehr.
Alles Gute deiner kleinen Tochter!
LG Ev@@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Antwort von aby am 20.07.2008, 10:25 Uhr

Gebrochenen Finger hatte mein Sohn nicht, aber den Arm.
Er bekam auch nur eine Schiene, lt. KKH werden nur noch Schienen gemacht.
Mein Sohn hatte die Schiene bis zum Oberarm und dolle Schmerzen, weil der Gips zu schwer war. Beim normalen Sportarzt bekam er dann eine Unterarmschiene und es ging ihm besser. Die Behandlung dauerte fast 3 Wochen.Passierte Anfang April, aber er jammert heute ab und an noch

Ich hatte aber schon einen angebrochenen Finger
In der Schule im Sportunterricht saßen wir auf dem Turnhallenboden und ein klassenkamerad sprang über mich und mir voll auf die Hand, war in der 3. Klasse, also ich war 8/9 Jahre alt und habe heute noch Probleme damit, gerade wenn ich viel per Hand schreiben muß(War 12 Wochen vom Sportunterricht befreit, Behandlung mit Verband ging 10 Wochen). Es ist jetzt 14 Jahre her
Bei 50% gehts ohne Probleme, bei den anderen nicht. Das mußt du abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kann den Ringfinger nicht vor dem Kleinen Finger heben !

Hallo! Habe eben den folgenden Beitrag an Dr. Busse geschrieben, aber eventuell kann mir auch hier jemand Auskunft geben? Heute habe ich festgestellt daß mein Sohn (5) beim zählen mit den Fingern an der rechten Hand den Ringfinger nicht vor dem kleinen Finger heben ...

von stoffel 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.