Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 27.04.2013, 12:33 Uhr

Finger gebrochen?

Ich bin etwas unsicher, unserem Sohn ist eben beim Fußball Turnier ein anderes Kind auf die Hand gelaufen. Zwei Finger sind richtig fies angeschwollen, und bläulich. Er sagt aber er kann sie bewegen, soweit die Schwellung das zu lässt . Fahr ich nun zum Arzt oder nicht. Er ist gut drauf spielt im Zimmer macht auch alles, soweit es eben mit der Schwellung geht

 
5 Antworten:

Re: Finger gebrochen?

Antwort von mf4 am 27.04.2013, 12:44 Uhr

Beim Verdacht einer Fraktur würde ich selbstverständlich zum Dok gehen. Verstehe nicht, dass man da fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger gebrochen?

Antwort von angi159 am 27.04.2013, 12:45 Uhr

Ich würd mal draufschauen lassen. So dick und blau, nicht, dass da irgendwas einklemmt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger gebrochen?

Antwort von Nase am 27.04.2013, 13:10 Uhr

Selbstverständlich gehe ich mit meinem Kind zum Arzt wenn es nötig ist. Leider oder zum Glück kenne ich mich mit Brüchen und Co überhaupt nicht aus. Mich hat es so gewundert, dass er es normal bewegt und nicht schont etc. Aber wir werden jetzt mal nachschauen lassen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger gebrochen?

Antwort von MamaMalZwei am 27.04.2013, 19:56 Uhr

Hallo, das hatte unser Sohn auch mal. Da Dein Kind die Finger noch bewegen kann tipp ich auf eine Prellung. Auf jeden Fall zum Arzt damit, auch Prellungen können fies wehtun. Und wenn ihr gerade beim Arzt seid, normalerweise wird dann auch eine Röntgenaufnahme der Hand gemacht, um einen Bruch auszuschließen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger gebrochen?

Antwort von Carry87 am 28.04.2013, 8:53 Uhr

Meine Tochter hat sich bei einem Sturz das Handgelenk 2fach gebrochen und hat abends noch Handstand und so gemacht. Ohne schmerzen.
Am nächsten Tag sind wir dann zum Arzt weil sie erst dann schmerzen hatte und es anschwoll.
2 Knochen waren durch, sie konnte es aber ohne Probleme bewegen.
Deshalb würd ich echt zum Arzt gehen. Kinder sind da sehr zäh :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Hallo zusammen, heute mittag hat sich unsere Maus ihren kleinen Finger gebrochen, sind sofort ins KH da ich es an der Fehlstellung gesehen habe. Sagt mal hat eines Eurer Kinder auch schon einen so tollen Gips gehabt und kann mir einer sagen, ob unsere kleine noch einen ...

von LenyaMama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gebrochen, Finger

Fehlende Finger

Hallo an alle! Zunächst stelle ich mich mal kurz vor. Bin 33 Jahre alt und Mutter von 2 Töchtern. Die grosse ist jetzt 2 1/4 Jahre und die kleine 14 Wochen. Bei der grossen ist alles bestens. Es dreht sich nun um die kleine. Schwangerschaft verlief problemlos. Es stellte sich ...

von Pezzie78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

splitter untern fingernagel

guten Morgen, Ich bin gerade meganervös, mir ist schon fast schlecht. Also: letzten Freitag hatte mein Sohn einen abgesplitterten Zahnstocher im Handschuh (weiss nicht wie der da rein kam), den er sich beim ausziehen komplett und den Fingernagel geschoben hat (ich habs ...

von AndreaWDU 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Kann den Ringfinger nicht vor dem Kleinen Finger heben !

Hallo! Habe eben den folgenden Beitrag an Dr. Busse geschrieben, aber eventuell kann mir auch hier jemand Auskunft geben? Heute habe ich festgestellt daß mein Sohn (5) beim zählen mit den Fingern an der rechten Hand den Ringfinger nicht vor dem kleinen Finger heben ...

von stoffel 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.