Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 26.04.2013, 14:56 Uhr

Krupp und die Jahre danach

Mein Sohn hatte von Baby an sehr viele Infekte und immerzu Kruppanfälle.
Die wirklichen Anfälle hat er nun nicht mehr und seit der Polypen/Ohren-OP mit 3 auch nur noch selten Infekte.
Aber wenn er Schnupfen hat dann hat er nach wie vor den bellenden Husten vom Kehlkopf und leichtere Atemprobleme (vor allem morgens). Er ist 9, die Kinderärztin ist selbst erstaunt, dass das immer noch so ist.

Hat jemand Erfahrung, ob das weg geht oder sich in eine andere Richtung entwickelt?

Ich hatte schon ein Krupp-Kind. Bei ihm war alles weg (mit 6 glaube ich) und dann hatte er nur noch eine leichtere Hausstaubmilbenallergie.

 
3 Antworten:

Re: Krupp und die Jahre danach

Antwort von Sayo am 26.04.2013, 19:54 Uhr

Hallo

Ich habe zum glueck kein Krupp Kind
Aber meine beste Freundin

Ihre Tochter hat das jetzt mit 14 noch wenn sie erkarltet ist
War mal länger gut aber kommt immer wieder
Sie braucht dann auch Asthma Spray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp und die Jahre danach

Antwort von Krümelkecks am 26.04.2013, 23:03 Uhr

Meine ist fast 7 und hat es auch noch...

Der Sohn einer Bekannten ist es dann mit 14/15 losgeworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp und die Jahre danach

Antwort von AnRose am 29.04.2013, 23:36 Uhr

Meine Kleine ist 11 und hat auch noch diesen typischen Husten, wenn sie erkältet ist. Meist ist es aber nach zwei, drei Tagen wieder vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nächtlicher Krupp-Anfall

Ich habe gedacht nun hat es endlich mal ein Ende. Jedoch hatte mein knapp 6 Jahre alter Sohn um 0 Uhr erneut einen Pseudokruppanfall. Der letzte war im Frühjahr. Es war so schlimm, dass er heulend zu mir ins Wohnzimmer gerannt kam und panisch schrie das er keine Luft ...

von rala_25 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Krupp-Husten

Hallo, mein Sohn (im Januar 2 Jahre), hatte letzte Woche plötzlich Krupp-Husten bekommen. Er hatte auch Nachts einen Anfall und bekam plötzlich keine Luft mehr. Hat jemand von euch Erfahrung mir Krupp? Was kann man zur Vorbeugung tun? Bin für jeden Tipp ...

von bettina_7 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- ...

von Wendla08 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Pseudo Krupp

Pseudo Krupp Hat aml jemand was davon gehört schlafe jetzt schon seit Nächten nicht mehr ruhig, weil mein Kind so gefährlich schnarcht... am Anfang war es "nur" Schnarchen mit kleinen Atemaussetzern. Als Lisa dann letztes Wochenende im Krakenhaus war (WG SHT) war sie am O2- ...

von Wendla08 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

nach dem krupp-anfall

wir hatten ja wie ich schon geschrieben habe von sonntag auf montag unseren ersten krupp anfall..mittlerweile nach zwei fast durchwachten nächten kann ich auch wieder ruhiger schlafen.. aber jetzt habe ich noch folgende frage...seit den anfall hustet jana vermehrt aber ...

von babsi75 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Pseudo Krupp Frage

Hallo, meine Tochter (2 1/2 jahre) hat seit einigen Tagen husten, KA hat Pseudo Krupp diagn., jetzt meine Frage, der Husten ist nicht so schlimm, das ich ein Zäpfchen geben würde, aber was kann ich machen, das der Husten erträglicher für sie wird, hilft da auch evtl. Zwiebeln ...

von 78bunny 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Krupp und Bronchitis

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, meine Maus( 4,5 ) hat immer mal wieder Probleme mit Krupp und Bronchitis, in der letzten Zeit wird es immer häufiger, sonst war es „ nur „ nachts.. jetzt kann es auch schon mal am Tag vorkommen. Sie bekommt: Sultanol, Atrovent ...

von Urmel_1 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.