Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilein75 am 24.04.2013, 18:45 Uhr

singulair pulver nehmen

Habe mal eine Frage, mein kleiner Sohn 8 monate muss seit Februar diesen Jahres Singulair nehmen, da wir es in Pulverform haben mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich es ihm geben soll wenn er bald anfängt schnitte zu essen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie ich ihm dann das Pulver verabreichen kann? Wäre für Tipps dankbar.

 
4 Antworten:

Re: singulair pulver nehmen

Antwort von fabiansmama am 24.04.2013, 19:18 Uhr

Hallo,

im Beipackzettel ist doch erwähnt, das man es den Kindern direkt in den Mund geben kann oder eben mit einem Löffel Apfelmus oder ähnlichem.
Wenn er dann irgendwann alt genug ist, kann er umsteigen auf die Kautabletten. Wir hatten nie das Granulat, nur die Tabletten. Als er 16 Monate alt war, waren wir zur Kur, da nahm er die schon ne Weile, denke er fing mit etwa einem Jahr an.
Er ist jetzt 5 und nimmt sie immer noch, dadurch braucht er weniger Cortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singulair pulver nehmen

Antwort von magic-woman am 24.04.2013, 20:16 Uhr

Hallo,
meine Süße (3J) nimmt es auch seit Ende Januar, da wir dann endlich durch nen Lungenfacharzt feststellen konnten, dass sie nicht einfach "Pseudo-Krupp" hat (wo das ja schon schlimm ist), sondern Infektasthma.
Sie kriegt es immer in nem kleinen Becher Joghurt (Fruchtzwerge oder Monsterbacke) die sind nur 60g und sie ist es gern, ihren "Kinderzucker". Hat es auch schon über Erdbeeren bekommen, oder wie schon geschrieben Apfelmus.
Hat seitdem keinen Anfall mehr gehabt. Der Arzt sagt, wenn es jetzt wärmer wird, sollen wir die Packung zu ende nehmen und dann mal abwarten, ob die Infektanfälligkeit mit dem kalten Wetter gegangen ist. Ansonsten eben weiternehmen. Später eben auch die Tablette.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singulair pulver nehmen

Antwort von Ninaspünktchen am 25.04.2013, 12:42 Uhr

Mein mittlerer mßte es viele Jahre nehmen und war auch sehr klein wo wir damit anfingen.Ich habe es ihm immer mit Apfelmus gegeben. Das klappte immer super. Da er keine Tabletten schluckt hat er immer das Pulver bekommen. Jetzt ist er 6 Jahre und brauch es schon ne weile nicht mehr. Hat sich Gott sei dank verwachsen. Er ist nun top fit und hat keine Anzeichen von Asthma mehr. Wünsche Dir und deinem Wurm alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singulair pulver nehmen

Antwort von Charly0815 am 04.05.2013, 21:49 Uhr

Hallo,

mein Sohn war dem Breialter längst entwachsen, als er das Zeug mal eine Weile nahm. Wir haben es trotzdem immer in ein paar Löffel Yoghurt oder Eis oder Mus gemischt. Einfach so war das irgendwie fies pulverig, flog nur durch die Gegend und er konnte es auch nicht gut schlucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.