Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 20.04.2013, 18:45 Uhr

Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Hallo!

Mein Sohn ist vor 8 Wochen gestürzt und hatte eine Platzwunde am Kinn. Diese würde im KH gesäubert und geklebt. An einer Seite hat sich jetzt eine kleine Erhebung gebildet, die ein bisschen aussieht wie ein Pickel mit Eiterkopf. Es schmerzt nicht und ist drumrum auch nicht weiter gerötet.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Muss das wohl geöffnet werden oder löst sich das von selbst wieder auf? Vielleicht doch noch ein Einschluss ( war recht viel Schotter in der Wunde)?

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von Reni+Lena am 20.04.2013, 19:58 Uhr

Klingt, als wenn da noch was drin wäre das sich seinen Weg nach außen sucht. ist eigentlich kein Problem....beobachten mehr nicht. geöffnet muss das normalerweise nicht mehr werden wenn es sich nicht entzündet.

Meine Tochter ist vor 2 jahren böse mit dem rad gestüzt. Alle paar Monate bahnt sich wieder mal ein Brösel den Weg aus dem Ellbogen obwohl damals alles gründlich gereinigt wurde.
Gab bisher nie Probleme. der "Pickel geht irgendwann auf und da ist dann der Steinbrösel drin.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von 4hamänner am 20.04.2013, 23:38 Uhr

Vielleicht kann dir der KiA eine antiseptische / antibiotische Creme aufschreiben, damit keine Narbe bleibt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von Bubbles am 21.04.2013, 12:54 Uhr

Danke, ja, daran dachte ich auch. Ist nicht entzündet und ich glaube heute morgen einen kleinen schwarzen Punkt darin entdeckt zu haben. Dann warten wir mal noch ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von Bubbles am 21.04.2013, 12:58 Uhr

Ich glaube nicht, dass eine eventuelle Narbe des Pickels die schon vorhandene, große Narbe noch hässlicher machen kann! Damit wird er leben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von 4hamänner am 21.04.2013, 14:55 Uhr

Bleibende und auch häßliche Narben entstehen bei infizierten Wunden. Wunden auch genähte die nicht entzündet / infiziert sind, bilden meist Narben, die mit der Zeit verblassen (je nach dem wie gut sie versorgt wurden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von Bubbles am 21.04.2013, 18:42 Uhr

Die Narbe war und ist nicht infiziert, aber noch ziemlich frisch (8 Wochen) und daher sehr auffällig. Wie das Ganze in einem Jahr aussieht, da lassen wir uns dann mal überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Narben und kleinen Abzessen/Pickeln darin?

Antwort von Itzy am 22.04.2013, 20:04 Uhr

unsere hatte eine schwere schürfwunde im aug. 2012. jetzt!!! sind die kleinen weißen pickel weg. unser hautarzt sagte das kann auch unter örtlicher betäubung auch entfernen - oder eben abwarten.... hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Narben...

Meine Tochter hat 2 "hässliche" Narben im Gesicht, kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann, um sie zu kaschieren, oder noch besser, um sie weniger sichtbar zu machen und ev. zum "fast" veschwinden bringen? Gibt es eine spezielle Creme oder soll ich eine plast. ...

von amolap 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.