Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasia 3 am 17.04.2013, 15:18 Uhr

polmikort

polmikort ist ja ein sehr "starkes" Medikament. Kann kind davon irgendwie "süchtig" werden-also irgendwann gar nicht mehr ohne

 
3 Antworten:

Re: Pulmicort

Antwort von fabiansmama am 17.04.2013, 17:01 Uhr

Hallo,

Pulmicort ist ein Cortison, hat aber kein Suchtpotential in dem Sinne. Es sollte trotzdem niemals abrupt abgesetzt, sondern ausgeschlichen werden. Ich nehme an, dein Kind hat Probleme mit den Bronchien. Es kann sein, das es nicht mehr ohne kann, aber nicht, weil es süchtig ist, sondern weil die Symtome sonst zu sehr ausgeprägt sind.

Meine Kinder haben beide Asthma und nehmen seit 4 Jahren mehr oder weniger durchgängig Cortison ein. Im Sommer schaffen wir mal Pausen, aber die werden auch von Jahr zu jahr kürzer, weil sie zusätzlich Allergien entwickeln und somit die Probleme auch im Sommer existieren. Klar ist es nicht schön, wenn die Kinder dauerhaft starke medikamente nehmen müssen, aber die Alternative sind ständige Bronchitiden bzw. Lungenentzündungen und Asthmaanfälle. DAS ist auch keine Alternative.
Bei vielen kindern verwächst sich die Lungenproblematik aber auch. Bei uns ist davon leider nichts in Sicht, eher im gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert bekam auch lange pulmicort

Antwort von Ellert am 18.04.2013, 19:13 Uhr

superteuer wars und ohne wäre die Lunge nie in Ordnung gekommen.
Süchtig hats ihn nicht gemacht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulmicort

Antwort von iriselle am 18.04.2013, 19:45 Uhr

da pulmicort inhaliert wird- und somit direkt in den bronchien wirkt- ist der cortisongehalt nicht hoch.
man wird davon nicht "süchtig".
meine tochter nimmt es seit vielen jahren.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.