Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 20.07.2013, 15:58 Uhr

Bein gebrochen..

Mein Aktiver kleiner Bub (3 1/2 Jahre ) hat sich am Mittwoch beim Springen auf dem Trampolin verletzt..
Sind direkt ins Krankenhaus und die haben ihn erstmal nur Schmerzgel verschrieben und wir sollten uns nach 3 Tagen wieder melden falls es ihm nicht besser ginge, Da er patu nicht auftreten konnte. (Erstmal nur verdachte auf Kreuzbandriss) Sie haben nicht geröngt.. nur ne nette Verdachtsdiagnose
Er konnte den ersten Tag das bein komplett durchbewegen , bloß nur nicht stehen.. Komisch..

Jedoch konnte ich mein sonst so Aktiven kleinen JUngen nicht so leiden sehen, und bin Freitags Morgens direkt ins Krankenhaus, und was stellte sich dabei raus.. Er hat sich das Schienbeinkopfknochen gebrochen..

Nun hat er einen Gips bis zum Oberschenkel und hat auch direkt einen Rollstuhl verschrieben bekommen, Er darf weder stehen noch laufen.. (Ich kann ihn leider auch nicht die ganze Zeit tragen, bin im 8 Monat schwanger )

Heute Nacht.. konnte er nicht schlafen,.. rollte sich von rechts nach links und hatte schmerzen.
Habe ihn zwar Schmerzsaft verabschreicht jedoch ist so aufgewühlt und so unruhig.. Hat daher auch die halbe Nacht nicht geschlafen..

Jemand iwelche tipps, dass er ein bisschen ruhig wird, Ich hab ihn versuchtr alles zu erklären, ist aber natürlich bisschen schwierig bei einem 3 Jährigen..

 
9 Antworten:

Re: Bein gebrochen..

Antwort von u_hoernchen am 20.07.2013, 17:09 Uhr

gib ihm 1-2 Tage, um sich an den Gips zu gewöhnen.
danach wird sich alles schnell "normalisieren.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen..

Antwort von skrolly am 21.07.2013, 7:40 Uhr

Hallo

Ich selbst habe mir vor zwei Jahren den Schienbeinkopf gebrochen beim Sturz mit dem Motorrad.Ist sehr unangenehm.War bei mir diagonal durch die Gelenkfläche und hat den Tibialisnerv(oder so ähnlich) erwischt.
Ich habe nach wir vor Empfindungsstörungen in der Fußsohle,Kribbeln wie Eingeschlafener Fuß.
Ist ja durchaus möglich,dass Dein Kleiner auch solch Probleme hat,das aber einfach nicht ausdrücken kann.
Bei mir wurde es operativ mit Platte und Schrauben gerichtet und dann 12 Wochen ohne Belastung.

Gute Besserung für den Kleinen und Dir viel Geduld

Skrolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen..

Antwort von Stefanie1993 am 21.07.2013, 21:27 Uhr

Ja nur durch seine dauerhafte bewegung hat er seinen Gips bereits nach dem 2 Tag tragen durchgebrochen.
Und nun fängt auch der unaushaltbare Juckreiz an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen..

Antwort von 4hamänner am 22.07.2013, 1:40 Uhr

Wenn ich was am Bein / Fuß habe (verdreht o.ä.), dann empfinde ich es als angenehm, wenn ich mein Bein auf ein großes Kopfkissen lagere (möglichst ein dickes). Das gibt Halt und dann drückt nicht so viel.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem schmerzsaft...

Antwort von Fiou am 22.07.2013, 14:05 Uhr

...mein großer Sohn reagier mit großer Unruhe und "Hyperaktivität" auf den Nurofensaft, also den Wirkstoff Ibuprofen. Vielleicht stellt ihr auf Paracentamol um, das verträgt meiner ohne Probleme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem schmerzsaft...

Antwort von Stefanie1993 am 22.07.2013, 14:18 Uhr

Okay, gut zu wissen. aber Ich denke das ist es nicht da er ihn bisher nur 1 mal Bekommen hat.
Der Juckreiz , da wird er ganz unruhig und weint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juckreiz

Antwort von 4hamänner am 22.07.2013, 16:12 Uhr

Wenn der Juckreiz so stark ist, dann frag doch mal den Arzt. Vielleicht kann er ein Mittel (z.B. ein Antiallergikum - ich weiß nicht, ob das dann wirkt) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen..

Antwort von cystus am 24.07.2013, 8:45 Uhr

ohje der arme mann,

ich hatte auch schon mal was gebrochen und es waren nachts schlimme schmerzen, wenn es nicht hilft frag bitte den arzt nach was anderem.

juckreiz hatte ich auch, bin fast durchgedreht, und dann jetzt dein kleiner noch bei der hitze :-(

er hat wirklich mein ganzes mitgefühl.
ich wüsste nicht das es da was gegen den juckreiz gibt, aber vielleciht ja doch!

oh mensch, dem kleinen gute besserung und dir weiter hin gute nerven.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein gebrochen..

Antwort von Stefanie1993 am 24.07.2013, 11:22 Uhr

Es gibt nichts.. aber er hat steht sich dort jetzte einen Stumpfen Pinsel rein und alles is jut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ein Bein deutlich kürzer

Hallo, ich hab mal eine Frage: Meine Tochter (10) erzählte mir in letzter Zeit immer mal, dass eines ihrer Beine ihrer Meinung nach kürzer sei als das andere. Nun hat sich mir das sehr deutlich gezeigt: Wenn sie auf einem Stuhl sitzt, kommt sie mit dem linken Bein locker ...

von Minimaus2 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Rote Punkte am Bein

Hallo, meine Tochter hat seit heute so kleine rote Punkte mit einem weißen Rand am Bein. Nur ganz wenige kleine (6 Stück) aber mir kommts halt schon komisch vor.. Wollte es jetzt mal beobachten und wenns morgen nicht weg ist mal den KA anrufen. Sie hatte kein Fieber oä und ...

von melina0510 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Kind (fast 5 J.) kann nicht mit geschlossen Beinen vom Boden wegspringen

Hallo ! Ich habe ein Kind in meiner Mutter Kind Turngruppe, das fast 5 ist. Der Junge ist übergewichtig, aber nicht extrem, ein Einzelkind. Er kann nicht mit geschlossenen Beinen GLEICHZEITIG vom Boden wegspringen, d.h. er springt dann immermit einem Bein zuerst so wie ...

von Dor 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Medifit- Auf die Beine-

Hallo, vor einiger Zeit war hier jemand, der über das Galileoprojekt aus Köln berichtet hat- ich habe gleich gegoogelt und unsere Lenja angemeldet- gestern kam Post, das wir wegen Kostenübernahme mit der Kasse verhandeln sollen- ich denke das geht schnell- nun hoffe ich das ...

von annabeth 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Schmerzen im Bein!

Mein Sohn wird 3 und hatte vor ca 2 Monaten eine schlimme Erkältung und auch Hüftschnupfen rechts, konnte garnicht mehr laufen. Nun klagt er aber immernoch über Beinschmerzen grad beim Treppe hoch laufen oder eben längerem laufen. Ob das immernoch davon ist!? Es ist auch nicht ...

von Lisa+Tamino 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Bein zu kurz,was nun?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir irgendwie aufschluss über meine Frage geben. Im moment bin ich in den USA und habe mit meiner Freundin vor einem Tag Telefoniert,und sie sagte mir,das der Arzt ein 2 cm zu kurzes Bein bei unserem Sohn festgestellt hat. Unser Sohneman wird am ...

von David77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Frage an euch wegen Fehlstellung des rechten Beins

Hallo :-) Meine Tochter Luisa ist ja schon mit dieser Sichel-Fuß-Stellung zur Welt gekommen, weil sie ja in BEL lag und ihre Füße den Kopf so umrandet haben. Die Ärzte im KH haben uns empfohlen, immer die Außenkanten der Füße zu massiern, damit das stimuliert wird und sie ...

von enawupp 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.