Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 16.07.2013, 21:44 Uhr

Jemand Erfahrung mit SedaPlus ?

Hallo

Unser Kleiner hat das nun verschrieben bekommen.
4ml soll er bekommen, aber es scheint ihn wenig zu beeindrucken.
Bekommt es erst den 2. Tag und schläft nun 2 Stunden nach der Einnahme, und unruhig.
Hat jemand Erfahrungen damit ?

Er ist nun 3 und hat noch nie durchgeschlafen, wacht alle 20 Minuten bis 3 Stunden auf und richtig zur Ruhe kommt er meist erst mitten in der Nacht.
Haben von 3 Stunden Mittagsschlaf - gar keinen Mittagsschlaf alles durch, mit uns einschlafen, ohne uns, im Arm, mit Musik, ohne, hell, dunkel etc.

Jeweils über längere Zeiträume versteht sich :-)

 
10 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit SedaPlus ?

Antwort von CKEL0410 am 17.07.2013, 22:09 Uhr

hallo , ich arbeite beim kinderarzt und wir verschreiben ihn kindern mit schlafstörungen, meine tochter hat ihn auch bekommen. bei uns hat es aber nicht geholfen!!! bei den anderen kinder schlägt es zu 2/3 an, ein versuch ist es wert.vielleicht hilft es bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit SedaPlus ?

Antwort von Sternenschnuppe am 17.07.2013, 23:45 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Nach zwei Nächten in denen er eher aufgewühlter und nervöser war als vorher ( verschwitzt, nicht wach aber nur am brüllen und auch nicht richtig schlafend ) habe ich den Rest heute entsorgt.
Habe nun Globolis gekauft von Bachblüten, mal sehen.

Also wach wird er sehr oft, aber so panisch und desorientiert wie letzte Nacht habe ich mein Kind noch nicht gesehen.

Wir haben nun 3 Jahre unruhige Nächte, dann warte ich lieber noch ein paar Monate ob er alleine die Kurve bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit SedaPlus ?

Antwort von 4hamänner am 18.07.2013, 1:20 Uhr

klingt nach einer paradoxen Reaktion. So was hatte mein Sohn auch schon bei Beruhigungsmitteln :-(((

Und die schlafprobleme klingen auch nicht so toll.

Habt ihr schon mal Viburcol-Zäpfchen probiert? Die haben bei meinem ganz gut geholfen. Ob die aber täglich gegeben werden dürfen, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4hamänner

Antwort von Sternenschnuppe am 18.07.2013, 12:00 Uhr

Ja, die haben wir auch schon gegeben, keine Veränderung.
Seitdem der Mittagsschlaf weg ist klappt das Einschlafen relativ gut.

Aber eben das Durchschlafen nicht, weil er immerzu wach wird.
Mal schläft er ruhig bis 01.00h ab 19 Uhr und kommt dann einfach zu uns.
Das ist aber superselten.

Meist ist es so, dass er ab 21 Uhr aufwacht, weint. Schnulli, bisschen streicheln, dann schläft er wieder.
Das dann alle 20 Minuten - 2 Stunden.

Manchmal geht man nur kurz rein, manchmal dauert es 20 Minuten.
Haben ihn auch mal brüllen lassen, aber zum einen mag ich das nicht zum anderen änderte es auch nix, er wurde noch anhänglicher.
Einschlafen im Arm, auch toll, aber wie gesagt, einschlafen kann er ja, nur nicht durch .

Baden, auspowern, etc. Er ist müde !

Ritual, alles da.

Bin planlos.....

Aber nach 3 Jahren langsam auch an dem Punkt wo ich mal wieder entspannt mit dem Mann sein will
Wir sind immer angespannt, weil er jederzeit aufzuwachen kann :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4hamänner

Antwort von CKEL0410 am 18.07.2013, 14:22 Uhr

Die Zäpfchen sind eher fur kleinere haben bei uns auch nichts gebracht . Ich kenne das zu gut lauft bei uns auch fast drei jahre so. Ich bin immer froh wenn sie mal bei oma schkaft dann kann man mal kraft tanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma gibt es hier leider nicht ...

Antwort von Sternenschnuppe am 18.07.2013, 19:00 Uhr

Wie geht ihr denn damit um ?
Also er hat ein Kinderbett neben unserem Bett und wenn er da ab Mitternacht reinwandert, dann finde ich das nicht dramatisch.
Mich belastet nun wirklich zunehmend, dass man am Abend nie Sicherheit hat mal 2-3 Stunden Ruhe zu haben.
Klar, Kinder können immer mal was haben, aber nicht so extrem , das es nicht die Ausnahme sondern die Regel ist.

Der Große gähnt, sagt er sei müde und macht sich bettfertig und ist weg, Hörspiel an und gute Nacht.
Schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma gibt es hier leider nicht ...

Antwort von CKEL0410 am 21.07.2013, 13:22 Uhr

Msine grosse hat auch von anfang an durchgeschlafen! Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ziehen bald um und vielleicht macht es ja dann mal klick. ...träum......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart ihr schon in einem Schlaflabor?

Antwort von lady26 am 21.07.2013, 21:07 Uhr

Hallo,
wir hatten mit unserem Sohn (22 Monate) genau das selbe durch..er wachte alle 1-2 Std. auf bis ich nicht mehr konnte...wir bekamen auch das Sedaplus ...die 1. Nacht schlief er durch aber danach genau wie vorher.... nach 10 Tagen setzte ich wieder ab... das seltsame: als ich das Problem beim Heilpraktiker angesprochen habe meinte er ich soll ihm Globuli geben um die NEbenwirkungen der ganzen Impfungen auszuleiten und zus. ein Vitamin D3 Öl jeden Tag 1 Tropfen ... was soll ich sagen: seit 6 Tagen geben wir das und seit 6 Tagen schläft er sozusagen durch ...immerhin bis 5.30 ... bin schon froh denn mein Kinderarzt sagte mir wenn er bis zu seinem 2. Geburtstag noch immer so schlecht schläft muss das ganze in einem Schlaflabor mal abgeklärt werden.... EEG usw....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr schon in einem Schlaflabor?

Antwort von CKEL0410 am 22.07.2013, 22:13 Uhr

Hallo unserw kleine hatte ja einen ziemlich schlechten Start. Wäre fast gestorben. Lange auf der its. Viele Medikamente. Krampfanfälle. Über ein jahr Therapien. Jetzt kern gesund. Vielleicht sollte ich das auch mal machen mit dem Heilpraktiker. Welches Öl bekommt euer Kind genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr schon in einem Schlaflabor?

Antwort von lady26 am 27.07.2013, 12:58 Uhr

das heißt Vitamin D3 liquid von Bonusan (www.bunosan.de) kostet ca. 10 Euro + Versand ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.