Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enawupp am 06.04.2008, 14:10 Uhr

Frage an euch wegen Fehlstellung des rechten Beins

Hallo :-)

Meine Tochter Luisa ist ja schon mit dieser Sichel-Fuß-Stellung zur Welt gekommen, weil sie ja in BEL lag und ihre Füße den Kopf so umrandet haben.
Die Ärzte im KH haben uns empfohlen, immer die Außenkanten der Füße zu massiern, damit das stimuliert wird und sie die Füße so langsam gerade bekommt.

Das linke Bein und der Fuß sind auch gerade.
Da sie auf dem Bauch schläft, dreht sie ihr rechtes Bein und den Fuß nach außen, so wie in der 1.Position beim Ballett (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, der Fuß steht halt seitlich. Wenn sie krabbelt und sich hochzieht wird es auch nicht besser, der Fuß zeigt dann manchmal sogar fast nach hinten.

Der KiA sagte aber, das wird sich regulieren sobald sie Laufen kann. Wir haben aber Angst, dass wir jetzt was verpassen und sie später damit vielleicht Probleme hat. Sollen wir mal zum Orthopäden? Oder wird sich das wirklich regulieren?

Ich vertrau unserem KiA eigentlich, da er uns bis jetzt wirklich bei jeder Kleinigkeit in die Kinderklinik geschickt hat, zum Absichern.

Was meint ihr?

Ena

 
3 Antworten:

Re: Frage an euch wegen Fehlstellung des rechten Beins

Antwort von Reni+Lena am 06.04.2008, 15:42 Uhr

Ich würde mir auf jeden fall eine zweite meinung holen, am besten von einem Ortopäden. Wenn du jetzt was versemmelst, hat sie vielleicht ihr leben lang Probleme.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein großer war sehr GROß,

Antwort von NastyNic+Jul am 06.04.2008, 20:20 Uhr

mit 56 cm und 5200 g klar da war nicht viel Paltz. Er kam auch mit einem schiefen rechten Fuß zur Welt. Die Orthopädin kam bei uns allerdings gleich im KKH gucken und wir mussten auch noch mal zur Kontrolle gehen.

In der zwischenzeit sollten wir den Fuß mit Nabelbinden wickeln damit er die Richtige Stellung bekommt, und es hat super geholfen. Ich glaube das ganze ging ca 8 Wochen. Inzwischen ist er fast 8 Jahre und hat keine Probleme mit dem Fuß, ich würde schon mal beim Orthopäden vorstellen, falsch kann es nicht sein. Aber drauf achten, das er auch auf Kinder ausgerichtet ist.

LGN Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch wegen Fehlstellung des rechten Beins

Antwort von Johnnymami am 09.04.2008, 21:11 Uhr

ich würde empfehlen, zu einem erfahrenen krankengymnasten für kinder zu gehen (verordnung vom KiA), der zeigt dann nochmal kompetent, wie man die füße dehnen, massieren, stimulieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.