Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 05.04.2008, 18:55 Uhr

Endlich Hilfe!!!

Seit heute bekommt unsere Tochter (fast 9) 1/2 Tablette Methylphenidat. Sie ist auf ADHS getestet und die Diagnose eindeutig.

Bevor ich hier dargestellt werde, als ob ich sie mit Medis vollpumpe, dem ist nicht so.

KISS ist getestet, ist es nicht (lt. Orthopäde und Kinderosteopath). Ebenso geht sie zur Ergo, was aber nicht die weitreichenden Erfolge in der Konzentration und im sozialen gebracht hat.

Und seit heute morgen habe ich ein "neues" Kind. Sie sitzt jetzt nicht wie festgenagelt auf dem Stuhl, das soll sie auch nicht. Aber: Sie ist wesentlich ausgeglichener und fröhlicher. Kann Konflikte mit ihrer kleinen Schwester besser lösen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ist, wenn die Schule losgeht.

 
4 Antworten:

Re: Endlich Hilfe!!!

Antwort von Applejuicejunkie am 05.04.2008, 19:38 Uhr

Schön, dass es ihr gut tut und damit Euch allen. So war es bei uns auch :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Hilfe!!!

Antwort von katinka-77 am 05.04.2008, 20:41 Uhr

Das ist doch super,wie seid ihr darauf gekommen das sie ADHS hat? Letzte woche meinte die lehrein meiner tochter das sie meint das sie ads hat,das war natürlich ein schock aber im nachhinein bei einem längeren gespräch hat meinte sie das es familiäre gründe sein können und dsas es sich wieder legt das meinte auch die osteopathin,na dann warten wir mal ab.


grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst euch nicht verrückt machen,

Antwort von NastyNic+Jul am 06.04.2008, 20:24 Uhr

von Leuten die meinen ihr würdet euer Kind damit nur ruhig stellen, dem ist absolut nicht so.

Habe da auch so meine Hürden überspringen müssen, ob Mit manchen Lehrern, Erziehern oder auch in der Familie. Du selbst weißt was am besten für dein Kind ist, und ihc hab lieber ein Konzentriertes Kind das ich alleine zur Schule gehen lassen kann,als eins das ständig unkonzentriert ist, und sich leichter mal auf der Strasse anfahren lassen würde.

Hatte nicht viele die hinter mir gestanden als wir vor einem Jahr mit angefangen hatten, nicht mal mein Mann, aber inzwischen sind sich alle einig, das mein großer nicht ruhig gestellt sondernnur ausgeglichener ist. Hatten allerdings zwischendurch schon eine nachregulierung, zum Bessern!!!

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Hilfe!!!

Antwort von prinzesschen am 08.04.2008, 22:01 Uhr

Hi,

ich nehme auch seit mehreren Jahren Methylphenidat und ich kann gut nachvollziehen, dass Deine Kleine jetzt ausgeglichener ist, ich kann gar nicht beschreiben, wie gut ich mich fühle, wenn ich die Tabletten nehme und dieser Druck den ich permanent verspüre weg ist.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.