Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulzi71 am 23.06.2013, 14:32 Uhr

Schienbein gebrochen!

Hallo zusammen! Gestern hat sich unser Sohn (3J) auf dem Trampolin das rechte Schienbein gebrochen. Er war unheimlich tapfer, auch heute weint er kaum und jammert auch nicht. Nun wurde gegipst weil nichts verschoben. Wir haben nun Angst, dass vielleicht Spätfolgen auftreten könnten, da der Bruch bis die Epiphyse geht. Wer hat das auch schon erlebt? Danke für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Schienbein gebrochen!

Antwort von Christina mit Flo am 23.06.2013, 22:41 Uhr

Wie hat er das denn geschafft? Irgendwo aufgekommen oder nur durchs Springen?
Was sagt denn der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schienbein gebrochen!

Antwort von schnulzi71 am 24.06.2013, 13:12 Uhr

Er ist gestrauchelt und genau vor seiner grossen Schwester hingefallen, sie war gerade im Sprung und ist auf dem Schienbein gelandet.
Der Arzt meinte, es gäbe Brüche, die sollte man beobachten und zwar wie das Wachstum verläuft und da der Bruch genau in der Wachstumsfuge endet, kommen wir wahrscheinlich nicht drum rum. Wollte eben wissen, ob es irgendwelche Folgen haben könnte, wenn es eine Stufe gibt, weils ja im Kniegelenk ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schienbein gebrochen!

Antwort von IngeA am 24.06.2013, 13:50 Uhr

Hallo,

hast du jetzt Angst, dass sich der Bruch verschiebt? Ich denke, wenn er instabil wäre, hätte er einen Gips. Wenn er nicht instabil ist, braucht es auch keinen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schienbein gebrochen!

Antwort von schnulzi71 am 24.06.2013, 15:43 Uhr

Das ganze Bein ist eingegipst. Nein ich habe Angst vor Spätfolgen, dass das abgebrochene Stück nicht gleich wächst wie der Rest, dass es wie einen Absatz gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schienbein gebrochen!

Antwort von Christina mit Flo am 24.06.2013, 22:03 Uhr

Aso, wollt mich wundern wie das auf dem Trampolin geht ;)
Das tat bestimmt weh :(
Ich glaub größtes Risiko ist dass sich bei der BRuchheilung die Wachstumsfuge mit verschließt und das Bein entsprechen kürzer bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde so genau wie möglich...

Antwort von MM am 25.06.2013, 23:38 Uhr

... den Arzt befragen, zu allen evtl. Risiken und Spätfolgen und was man da machen kann! Dieser sollte sich Zeit nehmen und alles erklären, die Ängste sind absolut verständlich und nachvollziehbar.
Der arme Kleine! Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Finger gebrochen?

Ich bin etwas unsicher, unserem Sohn ist eben beim Fußball Turnier ein anderes Kind auf die Hand gelaufen. Zwei Finger sind richtig fies angeschwollen, und bläulich. Er sagt aber er kann sie bewegen, soweit die Schwellung das zu lässt . Fahr ich nun zum Arzt oder nicht. Er ist ...

von Nase 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Gebrochener Finger bei einem 3 jährigen

Hallo zusammen, heute mittag hat sich unsere Maus ihren kleinen Finger gebrochen, sind sofort ins KH da ich es an der Fehlstellung gesehen habe. Sagt mal hat eines Eurer Kinder auch schon einen so tollen Gips gehabt und kann mir einer sagen, ob unsere kleine noch einen ...

von LenyaMama 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

schienbeinknochen 'geraderücken'

bin eine mami, allerdings geht's nicht um mein kind, sondern um seinen besten freund. er ist 7 jahre alt und seit er laufen kann, fallen seine krummen beine auf. er dreht auch leicht seinen fuss einwärts, kommt aber problemlos damit zurecht, fällt also nicht hin. seine mami ...

von chatilia 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schienbein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.