Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 08.08.2013, 19:42 Uhr

Wie findet man eine passende Logopädin

Hallo!

Hab gerade überlegt ob wir Hörtherapie oder Logopädie machen sollen.

Hörtherapie kostet 60,--/Doppelstunde, davon bräuchte er mindestens 10 für einen Block und dann womöglich 2-3 Blöcke - ingesamt käme das auf knappe 2000,-- EUR wo nichts die Kasse bezahlt.

Logopäden gibt es einige. Wir haben schon viele durch und festgestellt, dass 0815 Logopäden einfach nichts bringen. Da könnte ich mein Geld beim Fenster rauswerfen und hätte gleichviel davon.

Die Ursache liegt an der Hörverarbeitung. Also brauche ich eine Logopädin die darin sich auskennt.

Wie finde ich die?

Homepage - ok, da liest man nach....die einen haben keine Termin, die anderen sind zu weit entfernt.

Frägt man nach wird einem gesagt - ja natürlich, das ist mein Schwerpunkt.....und im Endeffekt - wie findet man es raus - ausprobieren?????

Danke

 
2 Antworten:

Re: Wie findet man eine passende Logopädin

Antwort von kababaer am 08.08.2013, 20:04 Uhr

Evtl mal beim Hno anfragen. Die wissen meistens welche Logopaeden auf welche Richtung spezialisiert sind. Oder Hausarzt oder Kinderarzt

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet man eine passende Logopädin

Antwort von Philo am 16.08.2013, 12:47 Uhr

Der Logopäde wird vom Kinderarzt verschrieben. Und nicht verunsichern lassen, bei Kindern gibt es KEIN Budget, hier kann getrost ein Folgerezept verschrieben werden! Manchmal muss man einfach beharrlich drauf bestehen, eins zu bekommen. Evt. gibt's ne Therapiepause, kommt auf die Kasse an. Der Kinderarzt hat sicher auch Adressen von Logopäden. Empfehlungen darf er nicht aussprechen (Werbung!!). Wenn man mit der Logopädin / dem Logopäden nicht zufrieden ist, das nächste Rezept einfach beim nächsten einlösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmals Logo anfangen - Logopädin überfordert früher

Hallo! Mein 7jähriger hat ja gute 3 Jahre Logopädie bekommen, weil er eine komplexe Sprachentwicklungsstörung hatte. Er hat es gut aufgeholt, die Lautbildung vor allem ist schon längers ok, die Grammatik da sind noch so Schwierigkeiten mit den 'Fällen' wie z.B. Das ist das ...

von susip1 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.