Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 06.08.2013, 14:42 Uhr

Leistenbruch-OP bei meinem Sohn 6 Jahre - Fragen dazu

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig...Bei meinem Sohn ist ein Leistenbruch festgestellt worden. Links. Kein Wasserbruch.
Er wird am Donnerstag, 15.08. operiert. Nachmittags kann ich ihn wohl schon wieder mit nach Hause nehmen lt. Chirurg.
Wessen Kind ist auch am LB operiert worden und wie schnell waren die Kids wieder fit? Worauf muss ich mich einstellen? Lt. Arzt 2 Wochen kein Sport. Aber wie schnell sind Kinder danach im Allgemeinen wieder auf den Beinen. Montag soll er wohl wieder zur Schule gehen... Gibt es etwas an das ich denken muss/sollte? Was sollte ich alles mit ins KH nehmen? Bleiben ja wohl nicht über Nacht...
LG Manu

 
3 Antworten:

Re: Leistenbruch-OP bei meinem Sohn 6 Jahre - Fragen dazu

Antwort von Lisa-Marie06 am 06.08.2013, 19:04 Uhr

Meine tochter wurde mit knapp 3 am Leistenbruch operiert ambulant Op um 8 nach hause um 11.30.
Nachmittags fuhr sie wider Bobycar Arzt sagte uns wernn sie es selber möchte were es ok.
Wir hatten für sie ein Kuscheltier dabei.
Sie bekam an dem op ZTag 1 Schmerzmittel.
Mein sohn wurde im alter von 4 Monaten operiert unter teil Narkose wie beim KS unser Kinderkrankenhaus empfielt das so.
er war Dienstag abend rein Mittwoch morgens op Donnertsgas morgens um 9 raus.
Alles gute für die Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch-OP bei meinem Sohn 6 Jahre - Fragen dazu

Antwort von Bosna am 08.08.2013, 8:28 Uhr

Unser Großer wurde letztes Jahr mit 11 Jahren wegen Leistenbruch operiert.
Geplant war morgens Operation Spätnachmittag nach Hause. Aber da er die Narkose nicht vertragen hat und sein Kreislauf unten war musste er dort übernachten. Ist ja mit 11 kein Problem.
Er durfte 4 Wochen keinen Sport machen .
Die ersten 5 Tage konnte er sich wegen Schmerzen nur bedingt bewegen . Nach einer Woche konnte er wieder in die Schule.
LG
bosna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten

Antwort von Manu0707 am 13.08.2013, 9:27 Uhr

ich hoffe, dass er es gut übersteht und schnell wieder fit ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

mandel op

Hallo ihr lieben Wir stehen auch vor der Entscheidung bei unserer Tochter 3,5 die Mandeln verkleinern zu lassen, Polypen raus und evtl Röhrchen in die Ohren. ''Alle bereits erwähnten symptome treffen auch bei Hannah zu. Aber ich habe Angst a. das was schief geht, b schlimmer ...

von ivi80 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hat hier jemand Erfahrung mit dem operativen Verschluß eines offenen Rückens ..

... in der SS? Bin jetzt gerade so in die 22. SSW gerutscht, Spina (relativ groß) wurde gestern festgestellt. Da ich in der spezialisierten Klinik zur FD war, hatte ich direkt das Gespräch mit dem Operateur und es gilt keine Zeit zu verlieren. Hab auch ne Telefonliste von ...

von Vania 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Vorhautverengung - OP

Bei meinem Sohn wurde nun seit Wochen versucht mit Salbe die Vorhaut Verengung weg zu kriegen, ist aber nicht möglich. Es ist defintiv zu eng. Nun muss er also operiert werden. Hat jemand eine Ahnung, was da auf uns zu kommt? Wird das ambulant gemacht? Oder muss er dort ...

von brown_eyes 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op geschafft, hatte euch schon 2 mal deswegen gefragt und wollte kurz berichten

Huhu Ich wollte euch kurz berichten das mein Kleiner am Montag trotz dem vorrausgegangenen "Fieber" operiert wurde. Natürlich hab ich es angegeben aber da er schon am Sonntag wieder fit war und auch am Montag morgen beschwerdenfrei war hieß es das sei kein Hinderniss. Ich ...

von Fiou 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nach phimose op hilfe....

mein sohn hatte vor zwei wochen eine phimosen op. Er wurde teilbeschnitten. Anfangs lief alles problemlos sah zwar komisch aus aber keine schmerzen oder entzündungen. Da er seit ein paar tagen jammert und bei jedem windelwechseln aua sagt wunderte mich das und ich schaute mal ...

von ledma 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op am Montag trotz erhöhter Temperatur?

Hi Ich hatte euch vor einiger Zeit wegen der Pauckenröhrchen und Polypen Op von meinem Sohn geschrieben. Am Montag soll der Eingriff gemacht werden. Gestern klagte er wieder über Ohrenschmerzen und hatte auch 38,2 Temperatur. Am Freitag beim Vorgespäch hies es das seine ...

von Fiou 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Leistenbruch beim Säugling 8 Wochen alt

Mein kleiner hat einen Lesitenbruch wir waren chon bei der kinderchirugin die möchte aber noch nicht das operiert wird damein kleiner Probleme mit der atmung hat Säuglingsschlafapnoe syndrom wir haben auch einen Heim monitor. Sie zeigte mir wie ich den Bruch jedes mal beim ...

von Lisa-Marie06 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistenbruch

Kleinkind vor Op wach oder schlafend abgeben?

Hallo zusammen In 3 Wochen wird mein Sohn (2,5 Jahre) operiert, er bekommt Paukenröhrchen und die Polypen sollen auch entfernt werden. Ich denke das der Eingriff nötig und sinnvoll ist und bin froh das entlich was getan wird. Er hat seit er ein Jahr alt ist ständig ...

von Fiou 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie eine 4-Jährige auf anstehende OP vorbereiten?

Hallo! Nächste Woche wird meine 4-jährige Tochter operiert, ihr werden die Gaumenmandeln rausgenommen ("Polypen"). Das ganze findet ambulant statt; aber in den OP-Saal gefahren werden, dort eine fiese Kanüle in die Hand gestochen bekommen, Schmerzen nach dem Aufwachen - all ...

von punsch 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.