Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel19776 am 24.11.2004, 16:23 Uhr

Kinderpflegebett !!??

Hallo,
wir haben heute die Zusage für das Pflegebett für unseren Sohnemann bekommen*juhu*
Kennt jemand Firmen außer "Kaiserbetten",die Kinderpflegebetten herstellen???Und kann mir jmd.den Preis für so ein hydraulisches bett nennen??
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Anna
www.fruehchen-foerderung.de

 
9 Antworten:

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von ellert am 24.11.2004, 17:11 Uhr

Hallo

welche Anforderungen für das bett habt Ihr denn ?
Wir haben ein wunderschönes Woodlandbett
das wie ein Abendteuerbett aussieht
aber eben keinen hydraulischen Boden hat
da wir das nicht wollten und die Ebene in Wickelhöhe fest haben, Gitter dann halt höher-

Euer Rehahaus kann Euch da sicher Firmen sagen, wir hatten damals ne menge Prospekte nur fand ich die so pottenhässlich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von angel19776 am 24.11.2004, 18:40 Uhr

Hallo,
also genehmigt bekommen haben wir das Bett Timmy Junior von kaiser..Müssen jetzt aber doch das Olaf oder Hannah nehmen,da er ne Höhe von 135 brauch sonst geht er drüber:-)
Der kleine mann kann zwar weder stehen noch sitzen hat aber so enorme Kräfte entwickelt das er sich hochzieht (übers normale Kinder/Babybett)und drüber fliegt.
Ansonsten halt 200/90 und die Hydraulik wegen der Therapie und damit er selbst einsteigen/aussteigen kann unten(Ist ja Langzeitverordnung,sonst bräuchten wir in einem Jahr oder so wieder nen neues)
Jetzt würde ich aber gern wissen,ob es noch andere Hersteller solche Pflegebetten gibt-möglichst farbig und nicht so trostlos:-)
Hast du Internetadressen???
Gruß anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von ellert am 24.11.2004, 18:56 Uhr

Hallo Anna

ja das Drübersteigen und Klimmzügemachen haben wir auch hinter uns
was der aus dem Gitterbett geflogen ist
unheimlich,
uns wollten sie keine Pflegebett zahlen bis ich gedroht habe, dass ich bei jedem rausfallen ein MRT machen lassen und sie rechnen sollen was billiger ist.
Wir haben Gitter in Sonderhöhe, gerade auch was das Älterwerden angeht ist das sehr wichtig
auch dass die Matratze pipi- und Spuckecht ist

Alleine raussteigen soll Ellert ja nicht, sonst bräuchte er keine Gitter.

Hast Du mal versucht über google was zu finden, damals hatte ich da einiges an Land gezogen.

Problem könnte aber sein, wenn Du das eine genehmigt hast und ein anderes willst musst Du alles wieder neu beantragen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von angel19776 am 24.11.2004, 20:15 Uhr

Hallo!!
Habe über web.de mal gesucht aber nichts gefunden,gucke mal bei google-Danke!
Wenn der Preisunterschied nicht enorm ist ,hat das Sanitätshaus gesagt,dann drehen wir das schon irgendwie hin:-)
Die sind immer sehr nett da,verdienen ja auch gut an Justin;-))
Haben heute ne private Spende erhalten*freu*Das war echt total super das sich jmd.so engagiert!!
Läufts bei Euch auch gut???
Drück die daumen
Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von ELLERT am 24.11.2004, 20:49 Uhr

Hallo

super wenn die das drehen
wir haben noch nie was über Sanihäuser bezogen
erstes mal nun mit dem Antrag auf Rolli
da wir das einfach nicht bezahlt bekommen
Windeln passen noch Pampers - gott sei DAnk.

Wir bekommen nie Geldspenden
aber Sachspenden sind auch nicht schlecht und ich hab noch über ein Jahr zum Sammeln , das wird schon !

Habt Ihr nun einen Termin zugewiesen bekommen ? Wir sind ja leider auf die Schulferien angewiesen, da wirds eh immer teurer und meine Großen zählen dann flugtechnisch als Erwachsene.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von angel19776 am 24.11.2004, 21:06 Uhr

Hallöchen,
das ist auch das erste mal jetzt das wir eine größere Summe bekommen haben und wir freuen uns sehr!!
Die Resonanz ist zwar ok,aber viele Leute sind vorsichtig(was man auch verstehen kann).Wir haben nicht so dolle Glück mit Sachspenden,aber ich laß mich nicht entmuntern schreibe fleissig E-Mails an alle möglichen Firmen die mir in den Sinn kommen.Und hoffe das die Trikots doch etwas Geld bringen:-)
Termin haben wir leider immer noch nicht:-(
Habt Ihr mal versucht euch wg.dem Rolli an "herzenswünsche.de"zu wenden??
Die geben keine spenden aber erfüllen Wünsche und es ist doch bestimmt ein Wunsch von Ellert nen coolen Rolli zu bekommen;-)
Greats Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von anja570 am 24.11.2004, 23:32 Uhr

Hallo ,
wir haben das Olaf von Kayser-Betten und davor das Timmy.
Als weitere Hersteller kenne ich noch Savi und Freistil.
Mit dem Olaf sind wir sehr zufrieden, das Timmy hatte eine zu niedrige Gitterhöhe.
Die Preise sind wahnsinnig hoch, glaube auf dem Bewilligungsbescheid steht um die 4600€.


Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von angel19776 am 25.11.2004, 11:18 Uhr

Hallo anja,
danke für deine antwort.
Wir hatten auch erst Kostenvoranschlag über das Timmy ,haben jetzt aber auf der Reha Care festgestellt,das es nicht mehr reicht mit der Höhe der stäbe.
Denn da kommt er mittlerweile auch dran und zieht sich hoch:-(
Nun muß also entweder das Hannah oder Olaf her.Olaf besser da das mit Hydraulik höher bzw.tiefer gemacht werden kann.
Aber danke für die anderen Tips,werde da mal gleich im net nachforschen;-)
Was hat denn euer Kind für Diagnosen bzw.wie alt ist er/sie???
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderpflegebett !!??

Antwort von anja570 am 25.11.2004, 14:36 Uhr

Hallo Angel !
Wir hatten seit 99 das Timmy I -90x170 mit der niedrigen Gitterhöhe. Jetzt haben wir das Olaf-90x190
nicht mit dem ganz hohen Gitter, aber fast bis zum Boden absenkbarer Matratze. Beim Timmy hätte er irgendwann drüber fallen können.
Benjamin ist mittlerweile reichlich 7,5 J.
Er hat eine schwere Mehrfachbeh.,Muskelhypotonie,Wahrnehmungsst.,Epilepsie...
Bis jetzt kann er sitzen und vor ca. 3 Wochen kamen erste Krabbelversuche.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.