Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindermotte am 22.11.2004, 18:17 Uhr

Hüftgelenks-Schnupfen???

Hallo,
heute hat der Kinderarzt bei unserer 7 Jahre alten Tochter einen Hüftgelenks-Schnupfen festgestell. Kennt sich jemand damit aus?

Lieben Gruß,
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Hüftgelenks-Schnupfen???

Antwort von antonia am 22.11.2004, 19:27 Uhr

hallo!

auskennen wäre stark übertrieben, aber die tochter meiner freundin hatte das mal. sie sollter dolorminsaft geben und nach ein paar tagen war alles wieder okay.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenks-Schnupfen???

Antwort von Stephie und Mina am 23.11.2004, 12:13 Uhr

Das hatte mein Neffe schon 3 mal, bekommt dann Iboprufen Saft und muss 1 Woche liegen (was er nicht tut).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenks-Schnupfen???

Antwort von kindermotte am 23.11.2004, 18:08 Uhr

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Trotzdem bin ich jetzt etwas verwirrt.
Der Kinderarzt wollte sie eigentlich ins Krankenhaus stecken, und sie muß ein Antirheumatikum nehmen. Wenn Montag der Befund nicht deutlich besser ist, muß sie doch noch in die Klinik um ein kindliches Rheuma (bzw. den Beginn eines solchen) auszuschließen. In meiner Familie ist kindliches Rheuma leider nicht selten...

Lieben Gruß,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenks-Schnupfen???

Antwort von antonia am 24.11.2004, 11:29 Uhr

hallo

bei der tochter meiner freundin war nach dem dolormin saft, ist ja auch iborpr. als wirkstoff und somit soweit ich weiß auch ein antirheumatikum, alles wieder okay. allerdings ist sie erblich auch absolut nicht vorbelastet.
wurde bei deiner tochter denn auch blut abgenommen? habe mal gehört, daß bei verdacht auf rheuma bestimmte werte erhöht sind, weiß aber auch nicht welche.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftgelenks-Schnupfen???

Antwort von kindermotte am 24.11.2004, 13:50 Uhr

Hallo!
Morgen Früh habe ich noch einmal einen Termin beim Arzt mit ihr. Dort werden wir dann alles weitere (Blutabnahme, ect.) besprechen. Heute sind die Handgelenke sehr geschwollen und tun ihr weh...
Mal sehen wie das alles weitergeht!!!

LG,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.