Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasonmausi am 24.11.2004, 15:44 Uhr

Wahrnehmungsstörung

Hallo

Ich bin erst neu hier und bin so überrascht das es so viele mütter und väter gibt die sich so ausstauschen finde ich sehr gut. Vieleicht finde ich bei euch hilfe.

Mein Sohn ist 2 Jahre und ich war in Jena beim SPZ gewesen und sie sagten mir mein soh passt in kein tüpisches krankheitsbild aber es sind anzeichen für eine Wahrnehmungsstörung.
mal kurz: er hat probleme stufen zu sehen berge hoch und auch runder er ißt kein Brot oder brödchen er ist noch nicht selber er nimmt das brot auch nicht in die hand das ist wie als würde er das eklig finden.er läuft auch ein wenig breid beinig um das gleichgewicht besser zu halten. Ich war schon beim Augenarzt und die sagten die augen sind in ordnung mit den reden ist es auch nicht so gut wenn ich sage wo ist das buch zeigt er mir das tuch und umgedreht das selbe.er spielt auch nicht so mit anderen kindern er geht jetzt in den kindergarten seit 3 wochen mal sehen wie es da so würd.hat vieleicht jemand erfahrung damit oder schon mal so etwas gehört ich währe über jede antwort froh. Ich danke schon im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von Stephanie21 am 24.11.2004, 22:28 Uhr

Hallo!!

Ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen kann!Meiner Tochter ist 14 Monate und kann noch nicht sitzten,krabbeln und laufen!Möchte auch kein Brot essen,nimmt nichts in die Hand so wie bei dir als ob sie Angst hat!
LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von jasonmausi am 25.11.2004, 16:21 Uhr

mein sohn konnte mit 14 monaten auch noch nicht krabbeln oder laufen sitzen ja das konnte er schon mit 8 monaten laufen an der hand mit 16 monaten alleine mit 18 monaten. Das mit dem essen ißt deine tochter kekse oder trinkt sie gut aus tasse oder flasche bei meinen sohn er trinkt auch nicht aus der flasche und tasse muß ich richtig zwingen sonst würde er ja austrocknen.Er läuft auch heute noch einwenig breitbeinig aber das macht er wahrscheinlich um sein gleichgewicht zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von irmel am 28.11.2004, 21:16 Uhr

Wahrnehmungsstörung wird glaube ich recht schnell diagnostiziert. Mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre und kräftig am aufholen. Ich finde es logisch, dass ein Kind, welches erst mit 2 Jahren richtig läuft die Welt anders wahrnimmt als eines was zu dieser Zeit schon ein Jahr herumläuft. Wir machen seit er 2 Monate ist Physiotherapie und nun ist noch logopädie dazugekommen. Da beides total spielerisch ist macht es allen Beteiligten Spass. Fast am schwierigsten ist/war es eigentlich mit den Reaktionen anderer Erwachsenen umzugehen, da braucht man einfach viel Selbstvertrauen und auch Vertrauen in das Kind. Liebe Grüsse Irmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.