Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maria-Maus am 08.03.2005, 11:28 Uhr

Kind mit Fehlbildung/Ende der Elternzeit

Hallo,

meine Tochter hat auch eine Fehlbildung (Unterarm+Hand rechts fehlen). Allerdings habe ich von Anfang an Elternzeit für 3 Jahre beantragt.
Ich würde mal den Chef fragen, ob er dir genehmigt, die Elternzeit zu verlängern. Falls du für das erste Jahr kein Budget beantragt hast, könntest du im zweiten Jahr auch noch Erziehungsgeld bekommen. Das richtet sich nach dem Einkommen, Höchstsatz beträgt im Monat 300 Euro.
Von einer Kündigung würde ich absehen.
Ich wünsche viel Glück für die OP und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.