Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Fabienne am 06.03.2005, 19:12 Uhr

Meningitis

Hallo,ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben und leider keine Antwort bekommen. Hat von euch niemand Erfahrung oder ähnliches erlebt?? Wäre für Antworten sehr dankbar !!

 
3 Antworten:

Re: Meningitis

Antwort von Sinan01 am 06.03.2005, 21:22 Uhr

Hallo Fabienne Mama,
leider kann ich mich zum Problem Meningitis nicht äußern, aber vielleicht kann ich Dir beim Hydrocephalus- und Entwicklungsverzögsproblem weiterhelfen - was genau willst Du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von Jamu am 08.03.2005, 21:15 Uhr

M. kann durch Bakterien oder Viren übertragen werden. Die Erreger erreichen das Gehirn über das Blut, oder über eine benachbarte Infektionsstelle - z.B. Mittelohrentzündung.Die Symptome sind:

plötzliches Fieber, starke Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit,Erbrechen,Benommenheit und Berührungsempfindlichkeit.Das Beugen des Kopfes ist kaum möglich.

Beim Baby: Fieber, trinken wenig oder gar nicht, werden apathisch, es kann zu Krämpfen kommen.

Man muß sofort zum Arzt!!!

Hat es Dir geholfen?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von Sab+4 am 09.03.2005, 23:41 Uhr

Hallo,

leider mussten wir diese Erfahrung auch machen.
Mein Sohn ist im Alter von 6 Monaten an bakt. Meningitis erkrankt. Im nächsten Monat wird er 5 Jahre, und er hat sich bestens entwickelt, obwohl er immer noch einige Auffälligkeiten hat.

Ist bei Deiner Tochter ein Hörtest gemacht worden?

Viele Grüße und alles Gute,

Sabine

P.S.: Wenn Du Fragen hast, die ich evtl. beantworten kann, dann schick' mir einfach ein Mail (Adresse ist hinterlegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.