Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Meningitis

Meningitis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo,ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben und leider keine Antwort bekommen. Hat von euch niemand Erfahrung oder ähnliches erlebt?? Wäre für Antworten sehr dankbar !!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fabienne Mama, leider kann ich mich zum Problem Meningitis nicht äußern, aber vielleicht kann ich Dir beim Hydrocephalus- und Entwicklungsverzögsproblem weiterhelfen - was genau willst Du denn wissen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

M. kann durch Bakterien oder Viren übertragen werden. Die Erreger erreichen das Gehirn über das Blut, oder über eine benachbarte Infektionsstelle - z.B. Mittelohrentzündung.Die Symptome sind: plötzliches Fieber, starke Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit,Erbrechen,Benommenheit und Berührungsempfindlichkeit.Das Beugen des Kopfes ist kaum möglich. Beim Baby: Fieber, trinken wenig oder gar nicht, werden apathisch, es kann zu Krämpfen kommen. Man muß sofort zum Arzt!!! Hat es Dir geholfen? LG Jamu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, leider mussten wir diese Erfahrung auch machen. Mein Sohn ist im Alter von 6 Monaten an bakt. Meningitis erkrankt. Im nächsten Monat wird er 5 Jahre, und er hat sich bestens entwickelt, obwohl er immer noch einige Auffälligkeiten hat. Ist bei Deiner Tochter ein Hörtest gemacht worden? Viele Grüße und alles Gute, Sabine P.S.: Wenn Du Fragen hast, die ich evtl. beantworten kann, dann schick' mir einfach ein Mail (Adresse ist hinterlegt)