Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 07.03.2005, 13:54 Uhr

Gedeihstörung wegen Weizenunverträglichkeit

Hallo,
mein Sohn ist 4 3/4 und ich habe schon einige male geschrieben, dass er untergewichtig und entwicklungsverzögert ist. Die Ursache konnte nie gefunden werden - bis vor 5 Wochen. Der Homöopath hat im Wege der Kienesiologie festgestellt, dass er keinen Weizen verträgt.
Seitdem ernähre ich ihn weizenfrei. Auch im KiGa kochen sie sogar extra für ihn, wenn es z.B. Nudeln oder arme Ritter gibt.
Und der Unterschied ist sensationell. Mein Sohn isst auf einmal gerne (vorher war es immer eine Qual). Er rennt gerne (hat er auch nie getan, konnte er auch nicht) und er ist insgesamt viel besser drauf. Kein Bauchweh, kein Durchfall, nichts.

Ich bin so froh, dass wir endlich etwas gefunden haben und wollte Euch das nur berichten.

Wenn hier andere Kinder ungeklärte Gedeihstörungen haben, geht vielleicht mal zum Homöopath und lasst Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten.
LG
Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Gedeihstörung wegen Weizenunverträglichkeit

Antwort von Drillingsmama am 07.03.2005, 14:09 Uhr

Hallo
Also ich denke/hoffe das das der Endokrinologe beim testen des Stuhls feststellen wird. Da wir bisher aus der Klinik keine achricht erhalten haben denk ich mal das alle Befunde ( Blut, Stuhl, Hand röntgen) in Ordnung sind und man nichts sensationellens rausgefunden hat warum unsere MAus mit dem Wachsen und "dick werden" so Probleme hat.
Vielleicht werd ich den KA nochmal auf Hochkalorisches ansprechen. Mittlerweile hat sie fast wieder dasselbe Gewicht von November*grrr.
Ich deken bis ende diesen Monats ist der Bericht endlich da und dann werden wirs schwarz auf weiß lesen was sie gefunde bzw. nicht gefunden haben.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also da kann ich auch ein bißchen mitsenfen

Antwort von Lumbeck_on_tour am 07.03.2005, 20:21 Uhr

Wir waren auch beim Hömopathen wegen andauernder Bronchitis.
Er hat einen Blutschwingtest gemacht. Er bekommt jetzt ein Konstitutionsmittel und Spurenelemente. Propolis und Tröpfchen aus Urin und Haaren. 2 x hat Chamollia bekommen. Hoffe hab alles richtig geschrieben.
Der Erfolg ist bombastich. Er fängt sich zwar noch den Infekt im Kiga ein aber ich komm mit 1 x inhalieren am Tag aus und er futtert mir die Haare vom Kopf.
Kanns jedem nur empfehlen.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung wegen Weizenunverträglichkeit

Antwort von berita am 08.03.2005, 10:28 Uhr

Hallo Kathrin,

ist dein Sohn schon mal "konventionell" auf Zoeliakie untersucht worden? Wenn er das hat, also Gluten nicht vertraegt, muesstet ihr noch andere Getreidesorten meiden ausser Weizen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedeihstörung wegen Weizenunverträglichkeit

Antwort von KaMeKai am 08.03.2005, 12:39 Uhr

Ja, klar wurde er auf Zöliakie untersucht. Das war aber negativ. Daher sind wir auch ewig nicht drauf gekommen, dass er Weizen nicht vertragen könnte. Dinkel, Gerste und Roggen ec. darf er essen und verträgt es auch gut.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.