Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ed am 07.03.2005, 20:39 Uhr

Perimetrie

Wer hat Erfahrung mit einer Perimetrieuntersuchung (ich hoff das man das so schreibt) Welche das Kind eine Magensonde für 24Std haben muss mit der die Magensäure gemessen wird.
Julia

 
5 Antworten:

PH-Metrie

Antwort von pamuk am 08.03.2005, 11:35 Uhr

ja, meine Tochter hat es mehrfach bekommen, was möchtest du den genau wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Metrie

Antwort von Ed am 09.03.2005, 11:08 Uhr

Alles was es zu wissen gibt.Wie sowas abläuft,ob er Schmerzen hat usw.
Wegen was ist es den bei deinem Kind gmacht worden.Bei uns ist das Problem das er 2Atemaussetzer hatte,und das er nicht so zunimmt.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Metrie

Antwort von pamuk am 09.03.2005, 11:33 Uhr

Die PH-Metrie-Sonde wird durch die Nase bis in den Magen vorgeschoben (ist unangenehm). Die Sonde wird dann im gesicht fixiert, damit er sie nicht verliert, am Ende der Sonde sit ein kleiner Computer, dieser misst den PH-Wert an 2 oder 3 Stellen in der Speiseröhre, je nach dem wie modern das gerät ist, musst du ein Zettel mit den Schlaf- und Eßzeiten aufschreiben oder die Knöpfe am gerät bedienen. Manche zeigen den PH-Wert auch an.

Nach dem Legen der Sonde wird ein Röntgenbild gemacht um zu gucken ob die Sonder rihctig liegt. Sie bleibt für 24 Stunden liegen. Während dieser Zeit hat man keine Schmerzen vielleicht juckt es aber in der Nase hin und wieder.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, wenn etwas unklar ist noch mal nachfragen.

Meine Tochter hat diese Untersuchung gemacht bekommen um festzustellen wie stark der Magenrückfluss ist. Aufgrund mehrere OPs an Speiseröhre und Magen im Säuglingsalter wusste man, dass sie einen Reflux hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Metrie

Antwort von ED am 09.03.2005, 20:13 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.Wir müssen am Freitag in die Klinik.Mal schauen was da rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Metrie

Antwort von pamuk am 10.03.2005, 8:37 Uhr

Wenn ein Reflux herauskommt wird dein Kind evtl. Medikamente nehmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.