Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25 am 05.03.2005, 18:12 Uhr

Was schenkt man einem ND kranken Kind...

...zu Ostern?
Wir sind gerade dabei die Lebensmittel auszuprobieren,aber so wie es bisher ausschaut liegt es nicht daran (bis auf wenige Ausnahmen z.B. Apfelsaft,Nüsse,zu oft Baden),doch bisher bin ich mir total unschlüssig was ich(und seine Großeltern) Niklas(11/2Jahre alt) zu Ostern schenken können,habt ihr eine Idee?
Den zur Gleichberechtigung zu seinem großen Bruder (4Jahre alt)würd ich beiden das selbe schenken,aber eben nicht aus Ostern Weihnachten machen.
Danke für euere Tips!
Ciao Steffi

 
5 Antworten:

Re: Was schenkt man einem ND kranken Kind...

Antwort von koesti am 05.03.2005, 21:57 Uhr

Irgend ein kleines Spielzeug, wenige Ostereier, denn wenn es nicht an den Nahrungsmitteln liegt, warum soll er dann nicht auch mal ein bisschen Schokolade haben? Vielleicht auch ein schön bemaltest ausgeblasenes Ei zum aufhängen oder ein kleines Fensterbild zum Thema Ostern/Frühling. Ein paar lustige Socken oder ein schönes T-Shirt. Es gibt beim Gummibärchen-Laden auch extra für Neurodermitiker Gummibärchen. Soweit ich weiss kann man das auch übers Internet kaufen. www.baerentreff.de

Ansonsten, wenn keine Allergien vorliegen, genau das gleiche wie dem großen auch. Vielleicht wenige(r) Süßes, aber wenn das nur mal ist, dann ist es ja auch nicht so tragisch.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man einem ND kranken Kind...

Antwort von melitta am 06.03.2005, 11:58 Uhr

Kleinigkeiten wie Pixiebücher, kleine Autos, einzelne Stifte oder Farben, grosse Bauernhoftiere, ein Grundset von einer Hozeisenbahn einzeln in die Nester....

halt in der Grössenordnung (von Preis und Grösse) ähnlich der Adventskalenderbestückung.

und Essbares für beide gleich viel/wenig , bis ihr mehr herausgefunden habt.

Viel Spass beim Verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man einem ND kranken Kind...

Antwort von Michi mit Luise am 06.03.2005, 15:30 Uhr

Warum sollen beide das Gleiche bekommen? Naja, mußt Du selbst wissen.

Luise (1 1/2) bekommt einen Brummkreisel, Kinderliederkassetten und vielleicht noch ein paar Schleich-Tiere für ihre Bauernhofsammlung, je nachdem wie spendabel die Verwandtschaft ist. Die bunten Eier kommen nur an die Sträucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michi mit Luise

Antwort von fabianmama25 am 06.03.2005, 17:40 Uhr

Hallo!
Der Grund warum ich beiden das selbe schenken möchte ist ganz einfach:
Was der eine hat möchte der andere auch haben d.h.schenk ich dem Ostereier ißt sie eben auch der Kleine doch der hat sich erst gestern darauf erbrochen(wo ich daraus schließe das das eben auch zu den Lebensmitteln gehört was er nicht verträgt)und wenns ich ihm nicht gebe ist das Geschrei danach zu groß(oder der Große gibts ihm sobald ich ihnen den Rücken zuwende z.B.wenn ich auf die Toilette gehe) als das ich ihm wiederstehen könnte das nicht zu geben,daher kommt sowas am Besten nicht ins Haus.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabianmama

Antwort von Michi mit Luise am 07.03.2005, 12:34 Uhr

Da versteh ich natürlich, daß beide das gleiche bekommen.
Aber laß doch einfach die Süßigkeiten für den Großen weg bzw. tausch sie gegen ND-taugliches.
Also ich würde es so machen, damit der kleine rechtzeitig lernt, daß nicht alles für ihn ist.
Also z.B. der Große ein Laster, der kleine ein Bagger oder so.
Oder eben beide das gleiche, eben ND-tauglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.