Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snille am 09.07.2003, 9:28 Uhr

Ich halte das alles nicht mehr aus ............

*dichmalganzfestdrück*
Ich kenne dieses Problem zwar noch nicht von meinem Kleinen (ist erst 10M alt) aber aus eigener Kindheitserfahrung von meiner Schwester her.

Sie hat einen genetischen Defekt (Noonan-Syndrom), der zwar nicht extrem ausgeprägt ist - sie konnte beispielsweise immer auf "normale" Schulen gehen - aber sie doch zum Außenseiter machte, da sie einfach "anders" war. Wenn mein Bruder oder ich nicht dabei waren wurde sie gehänselt und gepiesackt, später dann auf die gemeinste Weise ausgenutzt, da sie der gutmütigste und liebste Mensch auf der ganzen Welt ist und nicht nein sagen oder jemandem was abschlagen kann.

Raten, was man da machen könnte, kann ich dir auch nicht, wir haben halt versucht, ihr einfach zu zeigen daß wir sie lieben und so akzeptieren wie sie ist und ihr Selbstvertrauen zu stärken; sie ist zu diesem Zweck mit uns in den Judoverein gegangen, wo sie zum ersten Mal Anerkennung und echte Freundschaft erfahren hat!

Heute ist sie eigentlich vollkommen selbständig (hat zwar noch ein paar kleinere Defizite, die man aber kaum bemerkt), lebt in einer eigenen kleinen Wohnung und hat einen Freundeskreis.

Ich wünsche dir und deinem Knirps alles Liebe und viel Kraft, schöne Grüße aus Innsbruck
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.