Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 03.07.2003, 19:20 Uhr

Zwischenbericht von Nico´s Fortschritten nach der Manualtherapie

Hallo

Morgen sind es nun zwei Wochen, das bei Nico die Manualtherapue gemacht wurde.
Die Ärzte hier und auch Nico´s ehemalige Therapeutin wollten mir das ja ausreden.
Aber ich bin froh das ich nicht auf diese Menschen gehört habe - denn es hat sich gelohnt.

Es hat seither viele (kleine) Fortschritte und Wunder gegeben!

Nico hat nun eine viel bessere Kopfkontrolle. Seine Bewegungen sind runder und kontrollierter. Er kann jetzt richtig schön kauen und alles essen!!! Und er verschluckt sich auch kaum noch.

Er dreht sich so schnell um wie noch nie - so das ich nur staunen kann.
Und auch beim robben hat er ein wahnsinns tempo entwickelt.

Er ist auch von der ganzen Art ganz anders : wacher, interessierter und er spielt auch anders.

Er versucht nun auch wieder zu krabbeln - aber es sieht viel besser aus als seine altern Versuche - das könnte ja noch was werden?!

Und das allergrößte Wunder geschah am nächsten Morgen nach der Behandlung.
Nico "saß" im Hochstuhl (ich habe einen von Peg Perego gekauft und da hat er halbwegs guten halt) und vor seiner Nase stand sein Teefläschchen.

Seit Monaten habe ich schon versucht Nico bei zu bringen - wie er das Fläschchen halten soll, aber er war damit überfordert. Er konnte es einfach nicht - schaffte es nicht es zu halten. Und auch die Therapeutin hat schon aufgegeben.

Naja, am Samstag morgen dachte ich - ich bin im falschen Film : Nico nahm plötzlich das Teefläschchen mit beiden Händen und hat getrunken - alleine!!!!!

Ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte das kaum glauben und auch Nicos Oma mußte vor Freude weinen.

Vielleicht sind ja ein paar Sachen zufall - aber wenn die Behandlung nur ein paar der Dinge bewirkt hat, dann wars das Wert.

Ich hoffe ihr freut euch mit mir.

Liebe Grüße
Birgit

 
4 Antworten:

Re: Freue mich so für euch - habe dir gerade im Forum geschrieben

Antwort von sweet am 03.07.2003, 20:39 Uhr

und wollte wissen, ob sich schon was
getan hat u. nun lese ich es.
Habe auch schon euer Foto gesehen,
wo er alleine die Flasche hält.
Schau mal rein, habe auch neue Bilder
reingegeben.
Freue mich so mit euch, kann ich dir
gar nicht sagen.

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht von Nico´s Fortschritten nach der Manualtherapie

Antwort von kaula am 03.07.2003, 21:49 Uhr

Super
Selbst mir sind eben noch die Tränen gekommen. Ich glaube das eigene Bauchgefühl als Mutter gerade wenn man kranke Kinder hat sagt einem am besten was für die Kleinen gut ist, denn so gut wie wir kennt keiner auch kein Arzt unsere Süssen.
Ich hoffe Nico macht noch ein paar Fortschritte mehr (und so klein finde ich sie gar nicht) und zeigt so manchem Arzt und Therapeuten eine lange Nase.
Hast du denn die Möglichkeit evtl. so eine Behandlung nochmal machen zu lassen oder reicht da eine einmalige Behandlung?
Sorry aber ich bin da etwas unwissend.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht von Nico´s Fortschritten nach der Manualtherapie

Antwort von barbara170778 am 03.07.2003, 22:47 Uhr

Hallo Birgit!

Da freuen wir uns aber mit Euch.

Man darf halt wirklich manchmal nicht auf die Ärzte hören, sondern auf sein eigenes Gefühl, also
kämpf weiter für Deinen kleinen Nico!

Liebe Grüße
Barbara mit Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenbericht von Nico´s Fortschritten nach der Manualtherapie

Antwort von Zwillimama4 am 04.07.2003, 10:47 Uhr

Hallochen!
Schließe mich den anderen an.
Super immer dann wenn man es nicht erwartet ,dann schocken uns unsere Kinder.Freu ,freu freu.
Ich denke auch noch so jeder kleiner fortschritt ist für unsere besonderen kindern ein rießen fortschritt und jede mutter ist mega stolz.
daumen drück für jeden weiteren noch so kleinen Fortschritt.
laß Dich und Deinen Sonnenschein mal richtig knuddeln Zwillimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.