Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine+Nils am 30.06.2003, 15:52 Uhr

Kurz OP in Ambulanter Praxis oder KH ?

Hallo,
unserem Sohn Nils (18 Monate) muß am Hinterkopf eine Hautveränderung entfernt werden. Vom KiAr wurde uns hierzu die ambulante Praxis Dr. Ulus in Köln empfohlen. Wir sind im Moment noch unsicher. Das ganze wird unter Vollnarkose gemacht. Der Nils lag nach der Geburt 1 Monat auf Intensiv. Er wurde reanimiert einige Tage voll beatmet, hatte ein Multiorganversagen usw. Er ist bis auf eine leichte Entwicklungsverzögerung, Muskelhypotonie usw. aber organisch wieder topfit. Bis Ostern hat er noch Cortison zur Lungenstärkung bekommen. Ist seitdem aber zum Glück Infektfrei. Würdet Ihr in eine ambulante Praxis oder in eine Kinderklinik gehen ?? LG Sabine

 
4 Antworten:

Re: Kurz OP in Ambulanter Praxis oder KH ?

Antwort von Schoschana am 30.06.2003, 16:18 Uhr

Hallo Sabine also ich würde ganz klar in die Kinderklinik gehen...selbst wenn nichts passiert, wovon ich doch mal stark ausgehe, sicher ist sicher und ich würde mich in einer Kinderklinik sicherer fühlen....Pascal wird im Juli an seinem Klumpfüßchen operiert und obwohl die OP auch schon ambulant angeboten wird, haben wir uns für die Klinik entschieden...auch ich bin dann einfach ruhiger.

LG und viel Glück Schoschana mit Pascal *28.10.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz OP in Ambulanter Praxis oder KH ?

Antwort von Angi3 am 30.06.2003, 16:55 Uhr

Hallo
ich würde es ambulant in der Kinderklinik machen. Man kann ja auch in der Klinik nach der OP wieder nach Hause und nicht übernachten.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz OP in Ambulanter Praxis oder KH ?

Antwort von maxismama am 30.06.2003, 20:10 Uhr

Liebe Sabine,

ich würde in jedem Fall in eine Kinderklinik gehen. Sollte es Komplikationen geben (muss natürlich nicht ... kann aber) seit ihr da sicher besser aufgehoben. Bei Eurer "Vorgeschichte" würde ich immer auf Nr. Sicher gehen.

Ich wünsche Euch alles Gute und bitte berichte mal, wie alles gelaufen ist.

Liebe Grüße Manuela mit Maximilian
www.maximilians.welt.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz OP in Ambulanter Praxis oder KH ?

Antwort von Peppels am 07.07.2003, 11:13 Uhr

Hi,

also ich hab meinen mit 10 Monaten am Klumpfuss ambulant operieren lassen, die Op dauerte 1 Stunde und ich fands super! Nach 3 Stunden sind wir heim mit Schmerzzäpfchen und es lief einwandfrei! Bald steht ne Hoden OP an und das lass ich auch ambulant machen!

Nur MUT

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.