Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 03.07.2003, 12:57 Uhr

An Mamis mit DS Kind

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an Euch. Meine Nachbarin hat vor 14 Tagen ein Kind bekommen. Sie kam zwar fast 3 Wochen eher hatte aber ein Gewicht von 3200g. Als sie geboren war hatte sie erfahren das ihre kleine DS hat. Es war aber in der SS null Anzeichen und hier ist es üblich das egal wie alt man ist diese Nackenfaltenmessung gemacht wird. (sie ist, glaub ich, 25 Jahre). Jetzt wurde die Kleine komplett untersucht wegen organischen Schäden und sie ist organisch kerngesund. Jetzt meine Frage. Gibt es leichte und starke Formen von DS? Kann im nachhinein noch etwas organisch auftreten? Stimmt es das diese Kinder sehr anfällig sind, was Krankheiten betrifft? Ich habe ihr meine Hilfe so weit wie es geht angeboten, da ich fast in der gleichen Situation war und weiß wie sich die „so genannten Freunde“ um einen kümmern. Wie kann ich sie in dieser Situation aufbauen? Das gute ist das mein Kleiner und ihre nur ein Jahr auseinander sind. So hat sie später einen Spielgefährten.

Danke und LG
Janine mit Justin und Jason

 
2 Antworten:

Re: An Mamis mit DS Kind

Antwort von ibag am 03.07.2003, 21:19 Uhr

Hallo Janine :)
Wenn Organisch alles in Ordnung ist, ist das ein Superstart ins Leben.
Gelesen habe ich das es beim DS ein Streubreite von Leichter Lernbehinderung bis hin zu Schwersten Geistigen Behinderungen gibt. Auf Ralph Seite gibt es einige Links zum Lesen.
www.rasagi.de
Wenn du magst kannst du auch mal auf meine Page von Alexandra (DS) gehen, das ist ein leichter Fall Sie hat die Mosaik Form.
www.beepworld.de/members10/gabituppul
Aber das wichtigste ist, das wir unsere Kinder Lieben :))
Knuddels, gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis mit DS Kind

Antwort von Mauschel am 04.07.2003, 16:35 Uhr

Hallo Gabi
danke für Deine Antwort. Habe mir die Seite angeschaut. Leider komme ich nicht auf Deine Page. Nur auf die Startseite. Naja auf der Homepage von Gina hab ich auch sehr viel interessantes gelesen das werde ich meiner Nachbarin mal zeigen. Wird sie sicherlich aufbauen. Vorallem wenn man sieht das sie fast wie "normale" Kinder aufwachsen.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.